suche einen Neuen Router

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

suche einen Neuen Router

Beitragvon symbol » Do 08.07.2010 - 11:29

Hi @ll,

ich habe nun schon seit mhr als 5 Jahren den Vigor 2900 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Ich ziehe demnächst um und möchte gern meinen Vigor 2900 gegen ein neues Modell tauschen.
Dieser sollte die jetzigen Funktion alle haben, welche der 2900er hat und zusätzlich möchte ich auch noch WLAN haben und die Möglichkeit des Portforwardings auf eine Broadcastadresse sollte der Neue auch unterstützen. Die Unterstützung von VDSL wäre natürlich auch nicht zu verachten.
Gibt es so etwas von Draytek und oder könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Schonmal Danke für Eure Antworten,

Symbol
symbol
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10.05.2009 - 16:23
Wohnort: Bayern

Beitragvon nobody » Fr 09.07.2010 - 07:58

Ich denke, das:
http://www.draytek.com/user/PdInfoDetai ... 114#PdInfo
müsste in ungefähr passen. Gibts aber noch nicht in DE.

Dieser Router hat einen gigabit WAN port und, ist laut herstellerangebe für xDSL/Vdsl2 geeignet.
der 2950 der hat zwar prinzipiell auch Vdsl kompatibilität, jedoch nur einen 100Mbit WAN port - damit am Rande der möglichkeiten für VDSL.


Allerdings, ob man einen nat port auf eine Broadcast adresse umleiten kann, das weiss ich nicht. Ich habe bei meinem 2950 das zwar mal probiert, und, zumindest die gestattet die software die eingabe einer broadcast adresse, aber ob es auch funktinoniert ..? Was ist denn der Anwendungszweck ?
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Beitragvon symbol » Fr 09.07.2010 - 09:10

Hallo nobody,

danke erstmal für die Antwort.

Der Zweck bzgl. der Broadcastadresse hängt mit meinem WindowsHomeSever und dem Aufwecken von aussen zusammen.
Deshalb ist mir diese Funktion so wichtig.

Symbol
symbol
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10.05.2009 - 16:23
Wohnort: Bayern


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste