Störgeräusche am Telefon Vigor2200W

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Störgeräusche am Telefon Vigor2200W

Beitragvon Meandron » Mi 09.05.2007 - 19:16

Hallo zusammen. Ich habe einen Vigor 2200W erstanden und nun Störgeräsuche (ständiges Knacken) auf den Telefonen (hängen an einer Eumex 504USB TA). Dass das NTBA einen Treffer hat, kann ich ausschließen, hatte vorher auch beide Zugänge genutzt. Hat jemand ne Idee, woher die Störgeräusche stammen könnten und wie ich sie beseitigen kann? Sie treten übrigens auf, sobald ich den Router anstecke, d.h. egal ob ich per ISDN eingewählt bin oder nicht (wohne am Ende der Welt, hier gibt es kein ADSL...). Hab das ISDN Kabel auch schon erfolglos ausgetauscht.
Meandron
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09.05.2007 - 18:47

Beitragvon Meandron » Mi 16.05.2007 - 08:36

Problem erledigt, war ein Fehler im Zusammenspiel Router - Telefonanlage. (Laut Auskunft eines befreundeten T-Com Technikers so speziell, dass eine genaue Beschreibung wohl keinem was bringt....)
Meandron
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09.05.2007 - 18:47


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron