Siemens Gigaset Wlan Camera

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Siemens Gigaset Wlan Camera

Beitragvon fs1997 » Sa 04.06.2005 - 14:37

Hallo,

habe mir die o.g. Cam zugelegt, da es die erste Wlan Camera mit WPA Unterstützung ist.
Dies ist aber auch mein Problem. Ich kann die Cam ohne Verschlüsselung und mit WEP 64/128 problemlos an meinen Router (Draytek 2900G) anmelden. Nur über WPA-PSK verweigert mein Router die Anmeldung. Mit meinem Laptop habe ich keine Probleme mich über WPA am Router anzumelden.
Mein 2. Problem ist die Email Funktion über SMTP. Obwohl ich mehrere Provider (Strato, gmx, web.de, netcologne) ausprobiert habe, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "SMTP upload failed". Mit andere Software wie z.B. Supervisioncam funktioniert der SMTP Versand einwandfrei. Also geblockt wird der Versand durch die Firewall nicht.
Vielleicht hat ja einer eine Idee oder die gleiche Cam wo die 2 Sachen funktionieren.

Vielen Dank
Frank
fs1997
Ambitionierter User

Beitragvon Wolfb » So 20.11.2005 - 19:57

Hallo,

habe mir diese Kamera auch zugelegt und kämpfe mit haargenau dem gleichen Problem bzgl WPA.Habe einen Netgear WPN 824.Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Wolfb
Grünschnabel

Beitragvon fs1997 » Mo 21.11.2005 - 10:42

Hi,

wenn Du noch die Möglichkeit hast, schick die Kamera zurück. Wenn Du mal im Siemens Forum oder in anderen liest, kriegen die das Problem nicht in den Griff, bzw. versuchen es garnicht erst.

Gruss
Frank
fs1997
Ambitionierter User

Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen