Server-Dienst eDonkey - Eigenen eDonkey Server betreiben

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon bundr » Fr 16.11.2001 - 20:17

Hallo Zusammen,

ich betreibe hier ein P2P-Tool das sich eDonkey nennt. Habe einen Vigor 2200X mit TDSL. Mein Serverprozess klappt auch soweit, User kommen und gehen.

Das Userlimit ist auf 500 gestellt. Leider können nicht mehr als ca. 165 User gleichzeitig auf mein Server connecten.

Besteht da ein Limit? In der Hardware oder Software vom Router?

Das würde ja bedeuten, das der Router nicht mehr als ca 170 gleichzeitige Verbindungen verwalten kann.

Kann das jemand mal nachvollziehen und mir bestätigen das es leider so ist.

Gruß
BundR
Benutzeravatar
bundr
Power-User
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 02.06.2001 - 15:41

Beitragvon Feodor » Fr 16.11.2001 - 21:32

Hallo bundr,

so viele Verbindungen kommen meist nur vor, wenn man viele Server anpingt (äh beim Zocken).
Und da sagt man, dass sich Router aufhängen können.
(Quelle Practically Networked )

Ist eigentlich eine gute Frage an Hersteller/Vertrieb.
Wäre interessant zu wissen, wo die Grenze ist.
(Wink mit Zaunpfahl)

Bei meinen Unreal-Tournament-Tests mit massivem Anpingen ging bisher alles gut. Der Vigor-Router hat sich nicht aufgehängt

Gruß
Feodor
Benutzeravatar
Feodor
Ambitionierter User
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 20.08.2001 - 18:40
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon bundr » So 18.11.2001 - 10:22

Hallo Feodor,

jetzt weiss ich endlich, warum ich nie die Standzeiten von 500 Std. erreiche. Neulich war bei mir ein Reboot, der mir sogar die kompletten Eintragungen im Router gelöscht hatte. Die Reboots kommen aber nur selten vor, meistens wenn ich mein Router quäle mit 2 Lan2Lan-Verbindungen und gleichzeitiges Internet DSL. Dann wird ihm das zuviel.

Gruß
BundR
Benutzeravatar
bundr
Power-User
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 02.06.2001 - 15:41

Beitragvon bundr » Mi 21.11.2001 - 21:31

Hallo Zusammen,

so nun habe ich die neue Firmware 2.0 in den Router eingespielt.

Die nun kann man den eDonkey-Server richtig rennen lassen. Zur Zeit habe ich 1200 gleichzeitige Connects.

Anscheinend war da in der alten Firmware noch ein Fehler.

Gruß
BundR
Benutzeravatar
bundr
Power-User
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 02.06.2001 - 15:41


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste