Seitenladefehler nur bei bestimmten "prominenten" Webseiten

Alles rund um die Hardware der Wlan-Adapter DrayTek Vigor 510, Vigor 520, Vigor 530, Vigor 540, Vigor 550, Vigor 600, Vigor N61 und dem DrayTek Vigor N65.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Seitenladefehler nur bei bestimmten "prominenten"

Beitragvon zabadak » Fr 21.09.2007 - 20:32

Alter Router Vigor 2500 WE - Neuer PC mit Vista,war dadurch gezwungen einen neuen WLan-Adapter zu kaufen. Vigor 600 soll mit Vista kompatibel sein. Leider wurde der Treiber nicht anerkannt. Installierte ihn dennoch. Funktioniert auch. Hab aber ein nerviges Problem.
Internet funktioniert am Tag der Installation perfekt. Dann folgendes Phänomen: am nächsten Tag habe ich zu bestimmten Websites keine Verbindung wie z.B. Google, Norton, ebay ironischerweise auch nicht zu microsoft. Seiten wie z.B. focus oder stern oder tv-spielfilm problemlos.
Hab die Seiten versucht mit ping zu erreichen - keine Reaktion.
Folgende Aktionen habe ich bereits durchgeführt: Firewall deaktiviert, defender deaktiviert, updates blockiert und wieder installiert etc. nach jeweiliger aktion, also sprich nach irgendwelcher Systemänderung habe ich wieder vollen Zugriff, aber am nächsten Tag... s.o.
Nach Rücksprache mit mehreren PC-Freaks ist deren Meinung, dass eventuell der Vigor 600 Auslöser wäre. Hab keinen blassen schimmer. Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem in Griff bekommen könnte??
Vielen Dank im Voraus.
zabadak
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21.09.2007 - 20:05

Zurück zu DrayTek Vigor 510 / 520 / 530 / 540 / 550 / 600 / N61 / N65

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast