routerfirewall

Absichern des LANs, Firewallkonfiguration, Sicherheit, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

routerfirewall

Beitragvon amir » Sa 13.05.2006 - 16:21

Nabend,

ich habe vor meinen Draytek Vigor 2500we so einzurichten, dass ich sicher im netz surfen kann usw.

Also der Router forwarded zurzeit keine ports.
Muss ich bei den Filterregeln noch irgendwas einstellen ?
Oder reicht es, wie es im moment is ?
Würde mich total freuen wenn mir einer helfen könnte beim sichereren konfigurieren des routers ( firewall )

danke schonmal
amir
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13.05.2006 - 16:17

Beitragvon Petrus » Di 16.05.2006 - 16:31

im werkszustand blockt die firewall schon alles von aussen weg ...
für den normal-anwender reicht diese konfiguration ... wenn du nun auch den von innen nach aussen gehenden datenfluss einschränken willst, solltest du dir mal die auf www.vigor-users.de angegebene Dokumentation mit Beispielen herunterladen ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marie_LL » Fr 21.07.2006 - 15:16

Hier findest Du noch einen Link, wo das Thema Router technisch gaz gut erlärt ist.

Bitte schön :D
Marie_LL
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20.07.2006 - 15:04


Zurück zu Firewall und IP-Filter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste