Router zu Router mit WLAN

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Router zu Router mit WLAN

Beitragvon bernostern » Fr 08.02.2008 - 19:08

Hallo,

kann ich mich mit meinem Vigor 2900vgi zu einem WRT54gs per WLAN verbinden?

Soll heißen:
Ort 1 besitzt Vigor 2900vgi
Ort 2 besitzt wrt54gs.

Nun soll Ort 1 in Zukunft den Vigor nur noch als Switch verwenden (kein eigener DSL-Anschluss mehr!), welcher sich per Wlan zum WRT verbindet, der dann als Router / Gate / DSl etc. fungiert und allen Clients zB DSL zur Verfügung stellt.

Geht das?

Danke, Bern
bernostern
User
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20.12.2002 - 14:48

Beitragvon Petrus » Do 14.02.2008 - 12:22

das Routing geht beim Draytek über den WAN-Port. Du müsstest also eine Kabelverbindung zwischen beiden Routern herstellen . Über WLAN wird das nichts. Ein anderer Versuche wäre WDS, aber ich glaube , das wird nur zwischen Draytek und Draytek funktionieren ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Egge » Do 14.02.2008 - 18:37

WDS mußt Du testen, sofern der Linksys das unterstützt.
Alternativ kannst Dir höchstens noch einen AP kaufen, diesen in den Bridgemode schalten und an den WAN-Port des Linksys stecken.
Das würde auf jeden Fall funktionieren, allerdings werden die Geräte am Linksys dann gepattet.

Gruß
Egge
Egge
Power-User
 
Beiträge: 105
Registriert: So 06.08.2006 - 09:47


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron