router DHCP WinXP Pro SP2

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

router DHCP WinXP Pro SP2

Beitragvon comodore_c64 » Do 08.12.2005 - 23:54

Ich habe ein problem mit Win XP Sp2 und DHCP mit Router! :(
Ich habe seit kurzem das aktuelle WinXP SP2 soweit so gut.

habe XP instaliert auf dem ersten rechner super keine probleme
auf dem 2ten rechner habe ich xp nun auch mal instaliert und ja da gehts auch schun los!

bei der fertigen konfiguration von xp mit anschließendem starten kann ich mit xp über meinem router problemlos ins netz und auch auf den ersten rechner zugreifen sobald ich aber den rechner neustarte wars mit dem schönen herum surfen im netz usw.

xp will einfach keine ip mehr von meinem router zugewiesen bekommen ich habe auch schon versucht manuell die ip-adresse zu vergeben vergebens er sendet permanent aber ist irgend wie nicht in der lage zu empfangen!

auch in der status anzeige der lan verbindung wird mir jediglich nur angezeigt das er pakete sendet aber nichts empfängt!

als wenn er taub ist!
an der hardware kann es nicht liegen da parallel auf dem rechner noch 2k läuft und da alles funktioniert! ich habe auch schun die firewall deaktiviert mit tuneup2006 die verbindung optimiert nichts hat irgend was gebracht!

das lustige jedoch ist das über meine alte isa 10Mbit karte auch alles unter xp funktioniert

nur ist diese mir ein tick zu langsam zum reinen internet surfen würde sie reichen aber fürs spielen im netzwerk und auch datenverschieben jedoch nicht da stoß ich schnell an deren grenzen!!

und das das auch nicht falsch verstanden wird ich hab die isa karte auczh mal heraus genommen um zu gucken ob es irgend welche konflickte gibt die es eigentlich nicht geben dürfte!


kann mir da irgend wer weiter helfen um dieses problem zu lösen

danke schonmal im voraus!!
comodore_c64
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 08.12.2005 - 23:20

Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron