Router antwortet gar nicht mehr - defekt nach Firmwareupgrade?

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon TiGerman » Sa 21.09.2002 - 09:51

Kann es sein, daß ein durchgeführtes Firmwareupgrade auf 2.2 beim Vigor 2200 E irgendetwas kaputt macht?

Meiner antwortet auch nach mehrmaligem Reset nicht mehr.

Ich kann den Router gar nicht mehr unter 192.168.1.1 finden.

Was kann man da machen?

tia

TiG
TiGerman
Grünschnabel

Beitragvon deMattin » Sa 21.09.2002 - 17:30

Also einen Hardwaredefekt durch ein Firmwareupgrade halte ich für unwahrscheinlich.
Eine falsche Firmware kann man auch normalerweise nicht aufspielen, da der Router nur passende Firmware zum update zulässt.
Wenn du auch nicht über telnet an den Router kommst , dann spiele die Firmware noch mal über die notupgrade-Funktion auf:
Um den Router in den Upgrade-Modus zu versetzen, schaltet man den Router aus und mit gedrückt gehaltener RESET-Taste wieder ein. Der Router ist dann direkt im Firmware-Upgrade-Modus (ACT- und LINK-LED blinken synchron) und man kann mit dem Firmware-Upgrade-Utility direkt die Firmware neu aufspielen (als Router-IP dann die 192.168.1.1 eingeben)
Nimm aber dazu die für die Firmware passenden Routertools.

Gruss,
Martin

PS: Thread verschoben nach Firmware und Firmware-Upgrade

Edited By deMattin on Sep. 21 2002 at 18:33
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
deMattin
Super-User

Beitragvon bonzaii » Sa 21.09.2002 - 20:55

Es kann dann aber trotzdem sein, dass das Update-Tool den Router nicht anzeigt ... man kann dann aber trotzdem den Vorgang starten! Das Update wird erfolgreich durchgeführt ...
Gruß bonzaii
bonzaii
User

Beitragvon TiGerman » So 22.09.2002 - 08:35

erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten, aber hat leider nicht geholfen.

Das Autoupgradeutilitiy findet den Router erst gar nicht, er wird in dem kleinen Fenster mit MAC Address, IP Address und IP Mask auch nach mehrmaligem Suchen nicht angezeigt.

Das FirmWareUpgradeutility meldet sofort ein erfolgreiches Update der Firmware, aber die beiden ersten LED's blinken immer noch synchron.

Hat noch jmd. ne Idee?

OT schon gewählt?

tia

TiG
TiGerman
Grünschnabel

Beitragvon bonzaii » So 22.09.2002 - 14:53

Auf www.vigor-users.de hab ich was von einer Möglichkeit gelesen: Stecker aus der Stromdose und während des Druckes auf den Reset-Button den Netzstecker wieder reinstecken ... dann einfach mal updaten ...

Auch einen Anruf beim deutschen Support würde ich nicht scheuen ... das geht aber erst morgen ...
Gruß bonzaii
bonzaii
User

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade