Rechner am Switch bekommen keine Verbindung

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2300.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon joshix » Sa 28.06.2003 - 16:28

Ich habe seit heute einen Vigor 2300 und wollte mal eben schnell nur den alten Teledat-Router gegen den neuen auswechseln. Das ging aber leider nicht, wie ich es mir dachte. Der Teledat-Router hatte ja keinen integrierten Switch, so daß ich logischer Weise einen separaten habe, wo meine Rechner (4 Stück) und ein Printserver angeschlossen sind. In der Beschreibung/Anleitung zum Vigor steht so lapidar, daß man bestehende Netzwerke einfach an einem beliebigen Port anschließen kann, egal ob gekreuzt oder nicht, der Vigor würde das schon erkennen. Dem ist aber leider nicht so. Egal von welchem und an welchen Port ich ne Verbindung von meinem Switch (Genius GS4080SE) zum Router herstelle, keiner der Rechner findet den Router und somit auch keinen Internetzugang. Jeder Rechner direkt am Switch des Vigor findet diesen jedoch. Da der Vigor jedoch nur 4 Ports hat, reicht das natürlich nicht aus. Hat da jemand ne prickelnde und mir helfende Idee?

Danke im vorraus.

joshix
joshix
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28.06.2003 - 16:15

Beitragvon Rafael_M » Mo 30.06.2003 - 17:54

Hallo,

versuche es mit einem gekreuzten Kabel zwischen Router Ports und Switch

oder

mit einem normalen Kabel vom Uplink-Port (Switch) zu einem normalen Port am Router.


Spiel dich solange, bis eine LED die Verbindung "Link" signalisiert.


PS
Doppelte IP-Nummern sollten im Netz vermieden werden.
Rafael_M
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 19.06.2003 - 09:25

Beitragvon joshix » Mo 30.06.2003 - 18:18

thx für deine antwort. mit dem gedanken an ein gekreuztes kabel habe ich auch schon gespielt, hab nur gerade meines verborgt :(. ip's sind fest vergeben und auch nicht doppelt.

na mal schauen, ob's funzt, wenn ich das gekreuzte habe.

cu

joshix
joshix
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28.06.2003 - 16:15


Zurück zu DrayTek Vigor 2300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste