Jepp, das Problem kenne ich auch (mit einem Vigor 2200Wplus). Ich vermute mal, du benutzt auch die "Multi-ISP-Lösung" von vigor-users.de.
Vor allem, wenn man die Verbindung über shortcuts (direkt den Abwählbefehl mit Übergabe des Passwortes des Routers) macht, rebootet der Router bei mir in annähernd 50% der Fälle.
Bei Idle-Timeout und erneuter automatischer Einwahl gibt's allerdings meist keine Probleme.
Auch wenn ich "normal" über das Webinterface die Verbindung beende, habe ich eigentlich relativ selten Reboots - sie kommen aber trotzdem auch hierbei vor.
Ich dachte bisher, dass liegt daran, dass ich eigentlich immer die aktuellsten Betas benutze und hatte mich damit arrangiert, indem ich die Einwahl für die "Default-Zeit" nach einem Reboot nicht mit automatischer Einwahl belegt habe. Und da ich immer ein Statustool mitlaufen habe, wo ich die Router-On-Zeit angezeigt bekomme (Infotray), sehe ich, wenn der Router rebootet habe und stelle die Uhrzeit im Router neu.
Eine Lösung habe ich dafür allerdings auch nicht - es liegt wohl definitiv an der Firmware.
Für dich gäbe es ja noch die Möglichkeit mal die aktuelle Beta auszuprobieren (s.
http://www.vigor-users.de/wbboard....rdid=14). Vielleicht ist da das Problem behoben. Ansonsten sollten wir uns nochmal kurzschliessen und das Problem dann eventuell an draytek taiwan melden.
Ergänzung: Hätte ich fast vergessen; bevor du ein Update machst, sichere dir auf jeden Fall deine Konfiguration des Routers. Denn wenn du von der Beta wieder auf die 2.1a zurück willst, solltest du auf jeden Fall eine Reset auf Factory default machen und die Einstellungen zurückspeichern!
Gruss
Martin
Edited By deMattin on Dez. 28 2002 at 02:36