hallo zwei dinge:
1.
ich versuche jetzt seit einiger zeit, meinen vigor 2200we (2.1b) dazu zu überreden, quicktimestreaming durchzulassen. problemlos funktioniert es, wenn man quicktime auf port 80 (tcp) stellt, wenn man es jedoch mit udp bei 554 oder 7070 (die anderen vorgegebenen einstellungsmöglicchkeiten) versucht kommen nur fehlermeldungen.
Nachdem ich einige zeit erfolglos mit den Firewallregeln herumgespielt habe, habe ich nun die firewall abgeschaltet und bin nur noch durch nat geschützt (was ich aber für kein drama halte, da wir eine dynamische ip adresse haben.) aber auch jetzt tut sich nichts! ich meine man muss doch keine portweiterleitung machen, da die verbindung doch vom rechner ins internet geht. weiterleitungen sind doch nur für die andere Richtung notwendig.
also woran kann das liegen?
2.
DMZ lässt sich nicht aktivieren. Der Browser meldet immer j(ava)script fehlermeldungen. liegt das an der firmware (2.1b) am system(mac os 9.2), am browser ( explorer, netscape, icab, eigentlich fast alles ausprobiert) oder kann man einiges vom wlan nicht richtig konfigurieren (den Verdacht hatte ich schon mehrmals)?
mfg maahnman