Probs 2200E: Immer online, PC(2) Netzwerk - Bitte um Hiiiiiiiiilfe !!

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon msijunkie » Di 01.01.2002 - 04:51

Hallo,

bin (leider) Netzwerk und Router Neuling.
Habe 3 Probleme mit dem 2200 E (FW 2.00 Deutsch, Betriebssystem XP, T-DSL - Flat)

1. Habe den DSL Zugang im Menü eingerichtet. Funktioniert auch, aber:
- unter PPP/MP Setup - "immer online" abgehakt. (Dynam. IP)
Router bleibt auch online, auch wenn ich den Rechner ausschalte ( "WAN", "BroadBand" sowie "P1" LED sind bei ausgeschaltenem Rechner an !!! )
Warum ist der Router da noch online ??????

2. meine 2 PC´s über den 4-fach Switch verbinden.
Am
P1 - 1. PC
und am
P2 - 2. PC angeschlossen
Verbindung zum Router besteht, LED sind an.
Habe das Heimnetzwerk-Konfigurationsmenue von XP verwendet, um meine Rechner zu verbinden.
unter TCP/IP Eigenschaften die Einstellungen vom PDF Handbuch gemacht (auf beide Rechner), müssten stimmen (hoffe ich), auch wenn das Handbuch leider nicht der XP Variante entspricht. Waren ja nur diese Einträge: IP-Automatisch,- Folgende DNS Server Adresse verwenden - "Bevorzugter DNS Server 192.168.1.1" dann auf Erweitert "Standardgateaways" Hinzufügen - 192.168.1.1 sonst habe ich da nichts geändert !
Bekomme aber leider keinen Ordner (mehr), bzw den Computerordner zu Gesicht in der Netzwerkumgebung, trotz Datei-Freigabe/n. Hatte am Anfang nur Zugriff zum 2. PC vom 1. PC aus. Wollte aber auch den 1. PC im Netzwerk integriert haben.
Da aber das nicht ging, habe ich an beiden die Netzwerk-konfig nochmals NEU gemacht.
Nur ist jetzt keiner mehr von beiden im Heimnetzwerk vertreten :-(((

Hoffe man kann mir da weiterhelfen, wäre echt super von Euch. !!!!!!!!!!!!

Gruß
und ein frohes neues Jahr !

msijunkie
msijunkie
Grünschnabel

Beitragvon Held » Di 01.01.2002 - 14:25

Hi