Hallo,
ich nutze in meinem Home-Netz den Vigor 2200W als Verbindung ins Internert, DHCP-Server, und Wireless-Access-Point. Da unser Haus (und auch das Netzwerk) über mehrere Etagen verteilt, und die Wireless-Sende-Leistung nicht gerade der Hit ist, habe ich zusätzlich für die unteren Etagen einen Netgear 102 Wireless Access-Point (Infrastruktur-Modus) im Einsatz.
Wenn ich mit dem Laptop (Cisco Aironet 350 Wireless-Card) vom Studio (wo der Vigor steht) in die unteren Etagen wandere (und umgekehrt) schaltet der Laptop ganz sauber zwischen dem Access-Point Vigor und Access-Point Netgear um. Wenn der Access-Point im Vigor aktiv ist sind alle Geräte im Netzwerk (Printserver, PC's) über IP sauber erreichbar. Komme ich in den Bereich des Netgear Access-Point's kann ich auf alle Geräte über IP zugreifen, nur nicht auf den Vigor (also komme ich nicht ins Internet).
Versuche, wie verschiedenste Wireless Channels in den Access-Points zu aktivieren, habe ich bereits hinter mir.
In beiden Access-Points (Vigor und Netgear) sind die neusten Firmwarestände eingespielt.
Zur Zeit habe ich den Access-Point im Vigor deaktiviert (Schade).
Meine Frage : Hat jemand Erfahrung, wie man beide Access-Points benutzen kann, ohne das sie sich gegenseitig stören.
Gruß Ulrich Cuden