Probleme mit Vigor 2500 und iPhone

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Probleme mit Vigor 2500 und iPhone

Beitragvon r.kruse » Sa 17.01.2009 - 01:14

Hallo,

ich habe einen Vigor 2500 Wlan seit Jahren problemlos als Router in Betrieb. Die WLAN-Verbindung klappt mit meinem Apple iBook und auch anderen Rechnern einwandfrei. Letztes Jahr habe ich mir ein iPhone angeschafft, und da gibt es immer Probleme: Nach einigen Minuten Verbindung stürzt der Router ab, das WLAN ist dann auch mit dem Notebook nicht erreichbar, muss dann resetten und das Spiel geht von vorne los. Nachdem das alte Phone defekt gegangen ist, habe ich ein neues iPhone 3G bekommen, und da ist es genau das gleiche. Die Firmware ist auf den neuesten Stand aktualisiert und, wie gesagt, solange ich nicht zum iPhone greife, funktioniert alles wunderbar. Weiss jemand Rat?

Dank + Gruss
Robert
r.kruse
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17.01.2009 - 01:04

Nachtrag

Beitragvon r.kruse » Sa 17.01.2009 - 01:19

ach ja, ich benutze eine 128er WEP-Verschlüsselung, versteckte Netzwerkkennung und MAC-Adressfilter, wo alle benutzten Geräte auch richtig eingetragen sind.
r.kruse
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17.01.2009 - 01:04


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron