Probleme Mit Msn Messenger Und Xp-sp2

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Probleme Mit Msn Messenger Und Xp-sp2

Beitragvon Apophis » Do 10.03.2005 - 13:33

Hallo zusammen

Nach dem Windows-XP Service Pack 2 Update, über die http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v ... aspx?ln=de Webseite, mach mein MSN Messenger Probleme.
Sobald ich eine Audio Verbindung aufbaue wird meine gesamte Internetverbindung so langsam, das die meisten Webseiten nicht mal mehr aufgehen und der Download Speed liegt dann bei ca.1-2kb.
Ich habe DSL 3000. Ich habe schon den MSN Messenger Deinstalliert und erst die Version 6.2 und dann die 7.0 wider installiert, aber das hat auch nicht geholfen.

Wer kann mit da weiter helfen?

Danke schon mal.
Apophis
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10.03.2005 - 13:29

Beitragvon cne51 » Do 10.03.2005 - 14:20

Hi,

hast du einen Router dazwischen?
Wenn ja welchen?

Sind Ports weiter geleitet?

Ist UPnP aktiviert?
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon Ralph Sprenger » Do 10.03.2005 - 17:22

Falls du einen Router hast:

ich konnte die volle Funktionaliät beim Messenger (Ton/Video/Filetrans) nur über UPnP erreichen (Dienst muss am Router und in Win aktiv sein).
UPnP kann aber ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Apophis » Do 10.03.2005 - 17:38

Hallo noch mal

Nein ich Benutze keine Router. Auch keine Fierwalle. Es hat ja auch vor dem SP2 XP Update alles geklappt.
Ich habe echt kein Plan wo das dran liegen kann.
Apophis
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10.03.2005 - 13:29

Beitragvon cne51 » Do 10.03.2005 - 18:34

Da hier hauptsächlich ein Forum für Vigor Router ist, ist deine Frage wohl falsch platziert.

Es liegt aber wohl an der neuen Firewall von WIN XP wenn MSN nicht mehr funktioniert.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon WildCattin » Do 09.06.2005 - 02:41

Hallo Du,
ich habe dasselbe Problem wie Du mit dem Audio im Messenger und dem langsamen Aufbau sämtlicher Internetseiten.
Hat Dir inzwischen jemand helfen können?
Ich verzweifele nämlich auch bald.
Danke für kurze Rückmeldung.
WildCattin
WildCattin
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 09.06.2005 - 02:35


Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron