Probleme mit Msn Messenger!!!!

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Probleme mit Msn Messenger!!!!

Beitragvon Thomcheck » Sa 20.08.2005 - 18:27

Hallo!

Mein Msn Messenger funktioniert nicht vernünftig! Die meisten Sofortnachrichten werde gar nicht angezeigt...und ich bekomme auch sehr viele Nachrichten gar nicht! Dateiübertragung und Webcam-Unterhaltung läuft gar nicht! Alle anderen Messenger-Programme(Yahoo, Icq) funktionieren einwandfrei...was kann das sein? Könnt ihr mir bitte helfen? Habe schon einige Tage mit diesem Problem gekämpft...
Der Thomas

Ps: Habe Windows Xp und einen devolo Micro Link Router
Thomcheck
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20.08.2005 - 18:22

Beitragvon Rouven » Sa 20.08.2005 - 19:59

Jup
denke mal das liegt daran, das die Ports, die für den MSN Mesenger relevant sind (siehe MSN Homepage Forum FAQ, Hilfe, etc...) in Deinem Router noch geforewardet werden müssen.

Wie das geht hier: viewtopic.php?t=3576

Welche Ports es sind findest Du in den oben genannten Quellen. 8)
Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel


Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste