Probleme mit diesem Forum ! ! !

Hier gehört alles hinein, was nicht in andere Rubriken passt. Sozusagen nicht themenspezifisch ist. Trotzalledem sollten auch hier alle Formen des Anstands gewahrt werden.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Probleme mit diesem Forum ! ! !

Beitragvon cne51 » Mo 27.09.2004 - 13:37

:twisted: Irgendwie steckt der Teufel hier im Forum :twisted:

Seit einigen Tagen ist das Posten nur sehr schwierig bis gar nicht möglich.

Bitte ändert da mal was dran.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Probleme mit MySQL ...

Beitragvon alf » Mo 27.09.2004 - 14:45

Hallo cne51,

der Fehler ist jetzt bekannt und eine Lösung dafür gibt es auch .. .

Leider muss das Forum dafür kurzzeitig offline gehen. Ich werde heute Abend, wenn es ruhiger ist den Fehler beheben ... Betroffen sind wohl 2 Topics, die nach dem fix auch wieder funktionieren sollten.

Sollten dann immer noch Probleme auftreten, bitte sofort eine Info oder PN ...

alf.
Benutzeravatar
alf
Ambitionierter User
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 14.03.2001 - 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon cne51 » Mo 27.09.2004 - 15:12

Das mit den Infos oder PNs hatte ich auch versucht, ging aber zu dem Zeitpunkt wo der Fehler zum ersten mal auftrat auch nicht :(

Zuerst kam auch ein Fehler das der Diskspace nicht ausreicht.

Liegt das daran das ich mir immer die letzten aktuellen Beitrag anzeigen und in einem neuen Fenster öffnen lasse?

Teilweise sind so bis zu 6 Fenster dieses Forums offen.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon kdd » Mo 27.09.2004 - 17:52

Hi,
das ist die Fehlermeldung von eben Mo 27.09.04; 18:48
mit dem zugehörenden LINK.

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 2724 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 393
File : /usr/local/etc/httpd/vhosts/forum/viewtopic.php
TelAs: T-ISDN Call & Surf
DSLAs: TDSL Call & Surfl; dn/up = 11300/1000
HW: FBF 7390 mit LCR; FW FRITZ!OS 05.21
als DSL Router mit sipgate VoIP Account

mfG
kdd
Benutzeravatar
kdd
Foren-Ass
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 13.11.2001 - 21:21
Wohnort: Hamburg

Problem behoben ... :)

Beitragvon alf » Di 28.09.2004 - 00:35

Hallo Ihr Lieben ...

das Problem ist behoben und es ist auch nichts verloren. Es sollten alle Fehler in der Datenbank entfernt sein, damit müsste jetzt alles funktionieren ... Die fehlerhaften Threads die mir bekannt waren sind jetzt alle in Ordnung.

Weiterhin kann man auch wieder CNE51´s Beiträge angezeigt bekommen ohne einen Mega Error zu sehen, da er ja so viele Posts hat ...

Also nochmals danke für die Mithilfe und weiterhin viel Spass mit dem Forum.

Alf.
Benutzeravatar
alf
Ambitionierter User
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 14.03.2001 - 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon cne51 » Di 28.09.2004 - 05:41

Weiterhin kann man auch wieder CNE51´s Beiträge angezeigt bekommen ohne einen Mega Error zu sehen, da er ja so viele Posts hat ...


Soll ich aufhören zu posten? :? :o :wink:

Aber eine(r) muss ja die Arbeit machen :wink:
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Hmmmmmmm

Beitragvon alf » Di 28.09.2004 - 18:03

Ich habe mir schon fast gedacht, dass das so ankommt ... :lol:

So war es nicht gemeint ... ohne User wie Dich und viele andere aus frühen Zeiten würde das alles nicht funktionieren .


Wir bieten in erste Linie die Platform und Ich hoffe das wir die Platform verbessern konnten, damit es auch spass macht, das Forum zu nutzen.

Wir werden auch weiterhin immer wieder kleine Funktionen ändern ... seit kurzem müssen neue Neue User eine "visuelle" Bestätigung absenden um sich zu registrieren. Wir haben an anderen Foren bemerkt, dass es viele BOT User gibt, die sich einfach in Foren registrieren um in den Links zu stehen oder in Postings fake content unterbringen. Das sollte daduch dann auch verhindert sein.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, dass wir eine sehr spezielle Community haben, in der sich wirklich alle respektieren und wo nie (bis heute) User ausgeschlossen werden mussten.

Im Namen des gesamten Teams, ein dickes, fettes DANKESCHOEN!

P.S. Mich stört nur, dass Umfragen immer übersehen werden ... :cry:
Benutzeravatar
alf
Ambitionierter User
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 14.03.2001 - 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon cne51 » Mi 29.09.2004 - 07:28

P.S. Mich stört nur, dass Umfragen immer übersehen werden ...
Es wird nicht deutlich genug auf die Umfragen hingewiesen.

Die Umfrage zum Thema Chat habe ich auch nur durch Zufall gefunden.

Bei anderen Forensystemen ist es möglich die Umfrage im Blickfeld der User zu positionieren. Also das ide jeder sieht sobald die Seite betreten wird.

Dieses Forensystem kenne ich (noch) nicht und weiß daher nicht wie es geändert werden könnte.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon alf » Fr 01.10.2004 - 19:24

Hallo,

ja das ist ein leidiges Thema, eine Variante wäre die Index Seite mit sowas noch voll zu packen. Allerdings ist es auch die einzige Methode, die Sinn macht, ohne erst danach suchen zu müssen ...

Werde mal am Wochenende schauen, was man da so basteln kann. Denn allzu überladen finde ich auch nicht so klasse...

Auf jeden Fall sieht dann alles noch mehr nach Portal aus, als es das jetzt schon tut. Ist ja auch nicht verkehrt.

Alf
Benutzeravatar
alf
Ambitionierter User
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 14.03.2001 - 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon cne51 » Sa 02.10.2004 - 14:26

Ich wunder mich momentan über die vilen User gleiczeitig auf dieser Seite.

Bei anderen Foren ist ein Spider Bot unterwegs der alle Infos der Foren scannt und per email versendet.

Das führt zu einen sehr stark erhöhtem Traffic.

Lies auch hier:
http://my.phpkit.de/include.php?path=fo ... adid=10161

Wenn das hier nicht der Fall sein sollte, ist das Forum gut besucht.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon alf » Sa 02.10.2004 - 18:22

Jaaa..... viele User gleichzeitig, das war das Ziel des gesamten Umbaus.... Der Googlebot ist wenn immer so morgens zwischen 2 u. 6 Uhr online, (kann man auch gut an den Stats auf der Index Seite sehen (52 User das waren Bots)) im Verlaufe des weiteren Tages sind es dann tatsächlich User und keine Bots.

Inktomi haben wir schon von Anfang an geblockt und das hat auch immer geklappt. Wir lassen eigentlich nur Google indizieren und die anderen Suchmaschienen übernehmen den Inhalt von dort.

Ansonsten können die Bots einen schon ärgern, aber ohne Sie kommt man auch nicht an neue Real User die das Forum dann finden.

Der Speed ist natürlich auch dann wieder sehr abhängig von dem was die User machen ... z.B. eine Suche nach dem Wort "vigor" nimmt eine Response Time bei anderen Usern, die gerade etwas posten. Trotzallem sollte ein Server wie der wo alles drauf läuft auch 1000 Anfragen gleichzeitig noch bewältigen können und selbst von 500 sind wir weit entfernt.

Laut Webalizer ergibt sich z.B. für den September folgende Statistik für den Tagesdurchschnitt ...

Hits : 27855 Files : 22307 Pages: 4486 Visits : 1706 Sites : 6222 bei durschnittlich 792626 KBytes

So kann man sich einen kleinen Eindruck veschaffen, was wirklich los ist.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden :D

Alf.
Benutzeravatar
alf
Ambitionierter User
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 14.03.2001 - 20:46
Wohnort: Berlin


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron