Problem mit regelmässiger Trennung nach einigen Stunden

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2600, Vigor 2600X, Vigor 2600W, Vigor 2600We, Vigor 2600plus, Vigor 2600i, Vigor 2600G und des DrayTek Vigor 2600Gi, sowie die VoIP Modelle Vigor 2600V, Vigor 2600Vi, Vigor 2600VG, und des DrayTek Vigor 2600VGi.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Problem mit regelmässiger Trennung nach einigen Stunden

Beitragvon harrymomsen » Mi 16.11.2005 - 13:47

Hallo,

hab hier ein kleines Problem mit meinem 2600VGi: Dieser trennt nach einiger Zeit die Verbindung trotz allways on. Ich kann nicht sagen, ob das am Router oder am INet Provider liegt (Cogster - 6000er Flat).
Kann man das an Hand des beigefügten Logs erkennen ?


0:01:23.730 PPP Start (PPPoE)
0:01:24.000 PAP Login OK (PPPoE)
0:01:24.090 IPCP Opening (PPPoE)
Own IP Address : 84.176.49.56 Peer IP Address : 217.0.116.32
Primary DNS : 217.237.150.33 Secondary DNS : 217.237.151.161
5:13:53.320 PPP Closed : Remote Terminating (PPPoE)
5:15:43.350 PPP Start (PPPoE)
5:15:43.690 PAP Login OK (PPPoE)
5:15:43.730 IPCP Opening (PPPoE)
Own IP Address : 84.176.53.114 Peer IP Address : 217.0.116.32
Primary DNS : 217.237.150.33 Secondary DNS : 217.237.151.161
9:31:54.140 PPP Closed : Remote Terminating (PPPoE)
9:34:20.240 PPP Start (PPPoE)
9:34:20.580 PAP Login OK (PPPoE)
9:34:20.610 IPCP Opening (PPPoE)
Own IP Address : 84.176.45.74 Peer IP Address : 217.0.116.32
Primary DNS : 217.237.150.33 Secondary DNS : 217.237.151.161
14:07:42.050 PPP Closed : Remote Terminating (PPPoE)
14:10:04.440 PPP Start (PPPoE)
14:10:04.860 PAP Login OK (PPPoE)
14:10:04.890 IPCP Opening (PPPoE)
Own IP Address : 84.176.16.152 Peer IP Address : 217.0.116.32
Primary DNS : 217.237.150.33 Secondary DNS : 217.237.151.161
18:39:52.950 PPP Closed : Remote Terminating (PPPoE)

Danke für Hinweise !

Harry
harrymomsen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13.09.2004 - 07:41
Wohnort: FRA

Beitragvon Lexxington » Di 06.12.2005 - 18:55

Hab das gleiche Problem - aber meist nur abends. Tagsüber hab ich keine Probleme.

# Model
: Vigor2600 plus series annex B
# Firmware Version
: 2.5.7_Y
# Build Date/Time
: Mon Oct 3 15:13:40.53 2005

Provider ist die T-Com mit einem 2000er Anschluß.
Lexxington
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16.07.2005 - 12:29

Beitragvon harrymomsen » Mi 07.12.2005 - 18:47

Tja, ist ja interessant ! Ich weiß immer noch nicht so recht, ob das ein Firmware- oder ein Providerproblem ist. Wie man sehen kann, wird nach ca. 3 Minuten wieder "connected" - in der Zwischenzeit steht im Routerstatus "no response from serverside". Also doch ein Problem von T-Online / Congster (ist ja das gleiche :wink: ) ??
Hast Du identische Logs bzw. Statusanzeigen ?

# Routermodell
: Vigor2600V series annex B
# Firmwareversion
: v2.5.5_G
# Erstellt
: Wed Nov 24 10:9:47.68 2004

Harry

PS: Noch was zum Thema Firmware: Seit nunmehr einem Jahr !!! gibt es wohl neue Betaversionen für diesen (nicht gerade preiswerten :shock: !) Router - aber Draytek rückt nicht mit einer Release Version heraus :twisted: . Bei dieser Bugfixpolitik war das definitiv mein letzter Draytek !
harrymomsen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13.09.2004 - 07:41
Wohnort: FRA


Zurück zu DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron