Liebe Forumsleser,
als Newbie und stolzer Besitzer eines 2950 stehe ich vor folgenden Problem(en):
- ist es richtig, dass ich von beiden WAN-ports nicht direkt in den Splitter kann, sondern ein DSL-Modem davorgeschaltet sein muss?
- ich habe mir deswegen 2x DLINK 321B besorgt. IP 192.168.1.1/24
Dieses wurde bei Patchkabel mit WAN1 verbunden, Vigor hat IP 192.168.10.1/24 (neueste Firmware aufgespielt)
- Ich schaffe es jetzt einfach nicht, den Vigor ins Internet zu bringen. Folgende Szenarios habe ich ausprobiert:
- DSL-Modem in bridge-Modus, am VISTA-PC "Breitbandverbindung" eingerichtet, alles bestens: Sowohl Modem als auch Internetzugang müssen funktionieren.
- DSL-Modem in Bridge-Modus, Vigor mit PPPoe (mit Kennung des ISP) - routet er überhaupt zwischen den Netzen? Habe Vigor zwischenzeitlich auch unter 192.168.1.2/24 probiert: Alles negativ.
- Vigor mit PPTP, ISP-Daten dort eingegeben, Gateway 192.168.1.1, WAN IP Adress 192.168.1.2/24: negativ
- DSL-Modem als PPPoe konfiguriert und Zugangsdaten dort eingegeben. Vigor PPTP ohne ISP-Daten getestet: negativ!
Was mache ich falsch?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie meine gewünschte Konfig aussehen muss? Ich eiere irgendwie zwischen PPPoe und PPTP hin und her.... wo gehört was hin?
DANKE FÜR EURE HILFE!!!!