Problem keine WAN Verbindung VIGOR 5300n

Alles rund um die Hardware der DrayTek VigorPro UTM Router. Dazu gehören die Router der VigorPro 5300 Serie, der VigorPro 5500 Serie und der DrayTek VigorPro 5510 Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Problem keine WAN Verbindung VIGOR 5300n

Beitragvon Mister X. » So 21.12.2008 - 16:20

Habe mir vor kurzem den VIGOR 5300n zugelegt. :D
Bekomme aber trotz Firmware Update und einigen anderen Tricks keine WAN-Verbindung. :cry:
Ping funktioniert auf Router sowie auf IP- Adresse, WAN1 LED bleibt aber aus! :evil: Vorher WLAN700V kein Problem; Kabel auch ok.-
Anschlußkennung ist unverändert.
Wer kann helfen?
Mister X.
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21.12.2008 - 15:45

Beitragvon machtl » Di 23.12.2008 - 15:49

hi,

ähhh? der WLAN700V ist doch ein DSL-Router oder nicht?

Du versuchst aber nicht den WAN-Port von einem Vigor 5300N an die

DSL-Leitung zu hängen oder? Das kann nicht funktionieren, der 5300N

hat kein DSL-Modem integriert, der kann nur reine Ethernet-Netzwerke

routen!!!

Das ein Annex-B DSL-Stecker da zufällig reinpaßt, heißt nicht das es funktioniert, das sind zwei grundlegend verschiedene Sachen. Hoffe der WAN-Treiber vom 5300N hat das überlebt...

Ciao
Martin
machtl
Ambitionierter User
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 04.12.2008 - 15:39

Beitragvon Mister X. » Di 23.12.2008 - 23:24

Nönönönönönööö*

hab leider net gewußt daß der kein DSL MOdem hat; von daher habe ich jetzt den W700V als DSLModem genutzt,...dat arbeitet...
werden den jetzt noch etwas modifizieren in Richtung Bridge...
oder mir etwas neues zulegen, damit die große grüne Grütze der Telekom hier vom Tisch verschwindet...

Dank ´trotzdem!
Frohe Weihnachten
Mister X.
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21.12.2008 - 15:45


Zurück zu DrayTek VigorPro UTM Router Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron