PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung durch DCC/ IRC

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung durch DCC/ IRC

Beitragvon Kyuss » Do 21.06.2007 - 14:50

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.. :)
Ich habe zwar kein DrayTek- Gerät, aber mir wurde das Forum hier empfohlen. Habe es schon in vers. Foren versucht, aber leider keine Hilfe gefunden.

Ich habe das Problem, dass ich seit Tagen versuche mir ein Backup übers IRC per DCC schicken zu lassen.
Nach einiger Zeit (mal sind es nur einige Sekunden, mal ein paar Minuten...) bricht jedoch meine Internet- Verbindung komplett ab. Ich nutze eine Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.33). Dort wird dann PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung angezeigt.
Die Netzwerkkarte scheint irgendwie ins Nirwana zu verschwinden, lässt sich nicht mehr ansprechen und so natürlich auch nicht die Fritzbox die ich als Router verwende. Nur ein Neustart des Rechners bringt mich wieder ans Netz.
Das Sonderbare ist, dass dieses Problem nur auftritt wenn ich versuche mir per DCC etwas schicken zu lassen.
Ich nutze WinXP SP2 mit allen Updates usw., mein Provider ist 1&1, 4DSL mit 6mb.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat!
MfG, K.
Kyuss
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21.06.2007 - 14:32

Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste