Portumleitung auf FTP-Server

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Portumleitung auf FTP-Server

Beitragvon LeClou » Mo 06.05.2013 - 13:45

Hallo Zusammen

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte über meinen Vigor 2920 ein FTP-Server ansprechen der in meinem Netzwerk liegt.

Wenn ich direkt in meinem Netzwerk bin, kann ich problemlos direkt darauf zugreifen (über die IP).

Von aussen komm ich nicht drauf. Er meint ich habe keine Berechtigung. Wobei es wohl darauf zurückzuführen ist, dass mein Draytek ein eigener 'FTP-Server' hat. Denn mit einem Draytek-User komm ich auf ein Directory auf dem ein Firmware-File liegt. Ich gehe davon aus, dass das der 'FTP-Server' des Draytek ist. Dorthin will ich aber nicht :?

Wieso routet er nicht auf meine FTP-Server? Ich habe unter Port redirection auf mein FT-Server umgeleitet (21). Und unter Open Ports die Ports 20 und 21 geöffnet.

Ich danke schon mal herzlich für Eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LeClou
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06.05.2013 - 13:30

Re: Portumleitung auf FTP-Server

Beitragvon brian » Di 07.05.2013 - 08:34

Hallo LeClou,

wie du schon richtig angesprochen hast, haben die DrayTek-Router einen eigenen FTP-Server, der ebenfalls auf Port 21 "hört".

Man kann keine Ports umleiten, die der Router selber nutzt. Wie z.B. 21, 80, 443 etc. (Siehe System Maintenance--->Management)

Du musst also den Router-internen FTP-Port ändern. Erst dann wird deine Portumleitung ordnungsgemäß funktionieren.

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15

Re: Portumleitung auf FTP-Server

Beitragvon LeClou » Mi 15.05.2013 - 12:42

Herzlichen Danke für deine Antwort

Klappt!
LeClou
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06.05.2013 - 13:30


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron