Portfragen - zu ICQ, GV, AoE2

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Tobi » So 07.04.2002 - 21:03

Also hallo erst mal. Ich bin jetzt auch schon durch viele Foren gestöbert, habe aber noch ein paar Fargen und bis jetzt kein Forum gefunden wo wirklich kompetente Leute waren. Ich hoffe ich habe hier mehr Glück. Also ich habe den Vigor 2000 mit FW 1.08d. Zu den Fragen:

1. Ich kann in ICQ weder Files empfangen noch senden, als ich mich als DMZ eingetragen hatte ging es, es fehlen also noch Ports die ich freischalten muss, welche sind das?
2. In Gamevoice ist das sehr komisch, ich kann zu öffentlichen Servern connecten (also die auf www.gamevoice.com sind) aber wenn mir ein Freund seine Ip sendet kann ich nicht connecten. Und wenn ich ihm die IP des Routers schicke, kann er auch nicht zu mir connecten. Ich habe aber den UDP port 9110 sowohl im Open Ports Setup als auch in der Port Redirection Table freigegeben(was bedeutet in der Port Redirection Table Public und Private port? ich habe einfach in beide 9110 reingeschrieben)habe. Was mache ich falsch?
3. In AoE2 ist Connecten kein problem, ich habe im Open Ports Setup die ports 2300-2400 und 47624 freigegeben. Was muss ich jetzt einstellen damit andere zu mir connecten können? Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube ich muss in der Port Redirection Table noch was einstellen, oder?

Ja wäre schön wenn mir einer bald helfen könnte. Danke im Vorraus.
Tobi
Grünschnabel

Beitragvon Cardan » Mo 08.04.2002 - 08:16

Zumindest was ICQ anbelangt, kann Dir mittlerweile geholfen werden. Unter http://www.tuneld.com/icqbug.html gibt es ne genaue Anleitung. Diese Seite ist allerdings extrem langsam und meines Erachtens auch nicht immer erreichbar. In Kürze kommt das ganze aber auch auf http://www.vigor-users.de/, und zwar das gesamte Workaround zwischen DeMattin und mir inkl. screen shots. In einer mehrstündigen Sitzung haben wir peer-to-peer-Verbindungen zwischen ICQ, AIM, Trillian erfolgreich in beiden Richtungen getestet.

CU
Das Gesetz, dass alles, was schief gehen kann, auch todsicher schief geht, wird durch den Computer optimiert, von grafischen Oberflächen zu ungeahnter Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verbreitet.
Cardan
Power-User

Beitragvon Tobi » Mo 08.04.2002 - 14:24

ich habe es auch versucht nachzumachen, aber bei mir waren keine screens zu sehen und geholfen hats auch nicht, wenn ich die seite richtig verstanden hatte, muss ich erst mal auf proxybenutzung umschalten, auch wenn ich keinen habe und dann wieder zurück, oder wie? weil mit prxybenutzung konnte ich mich gar nicht einwählen

ach ja, könnte mir vielleicht noch einer auf die anderen fragen antworten?
Tobi
Grünschnabel

Beitragvon Cardan » Mo 08.04.2002 - 19:47

...und zwischendurch immer wieder ICQ neu starten...
Das Gesetz, dass alles, was schief gehen kann, auch todsicher schief geht, wird durch den Computer optimiert, von grafischen Oberflächen zu ungeahnter Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verbreitet.
Cardan
Power-User

Beitragvon snoopy » Mo 08.04.2002 - 20:56

Ich hab die Seite mal temporär auf mein Web gelegt
http://www.giner-online.de/networking/icqbugfix2.htm
Vigor 2900; Kabel-Internet mit 32 Mbit
snoopy
Ambitionierter User

Zurück zu Anwendungen und Server