Ping auf DynDNS funktioniert nicht *gelöst*

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Ping auf DynDNS funktioniert nicht *gelöst*

Beitragvon MM2010 » Mi 06.10.2010 - 11:45

Hallo,

ich habe hier das Problem, dass beim ping auf die vom 2820n updatete DynDNS-Adresse keine Antwort kommt.

Beim gleichen Szenario mit einer Fritz 7390 kommt eine korrekte Antwort.

Was muss ich beim Draytek ändern, damit dieser sich auf das ping hin meldet? Grundsätzlich funktioniert die VPN-Einwahl per PPTP - ich verstehe nur nicht, warum das pingen nicht geht. :?:

Danke für Hilfe! :)

EDIT: Habe auf der australischen Draytek-Seite (sehr hilfreich!) die Antwort gefunden. Mir ist unter "System Maintenance" das Häkchen "Disable Ping from the Internet" durchgerutscht. :)

Nun klappt es.


Cheers MM
MM2010
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18.05.2010 - 09:49

Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste