Passwort nach Update - Kein Zugang über Smart Start Wizard

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon raphael78 » Di 04.06.2002 - 17:16

Hallo,
habe mal versucht meinen Vigor 2000 up-zudaten. Weiß nicht genau ob es gefunzt hat oder nicht, jedenfalls kann ich mich jetzt nicht mehr bei dem Smart Start Wizard einloggen. Wie kann ich das Passwort zurück setzen?

Der alte Beitrag unten hilft mir nicht, da ich an der stelle keinen Benutzernamen eingeben muß und "Admin" oder das alte Passwort ist es auch nicht!!

Der Routing selbst läuft wie vorher, allerdings kann ich jetzt kein ISDN-BAckup mehr aktivieren! Also Bitte helft wenn Ihr könnt!
raphael78
Grünschnabel

Beitragvon raphael78 » Di 04.06.2002 - 18:06

Wollte noch hinzufügen das ich mich über IE 6.0 einloggen kannwenn ich die 192.168.1.1 eingebe, (altes Passwort funzt) aber die Start-Seite mit dem Hauptmenü kommt nicht, der blaue Status Balken wird immer länger aber es passiert nix!
raphael78
Grünschnabel

Beitragvon deMattin » Di 04.06.2002 - 20:13

Den Smartstart Wizard brauchst du nur, wenn du einen anderen IP-Bereich als 192.168.1.x nutzt.
Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein - also Smart-Start nicht erforderlich.

Du schreibst leider nicht wie du das Update gemacht hast - da ist Hilfe schwierig.

Versuche einfach mal, dem Router für 10-20 Sekunden die Spannungsversorgung abzuschalten (Stecker ziehen). Dann schaltest du den Router wieder ein, wartest ca. 10-20 Sekunden und versuchst dann, das Webinterface anzusprechen (im Browser 192.168.1.1 eingeben)

Deine Fehler sieht mir nämlich sehr nach einem "abgestürzten" Webinterface aus.

Wenn das nicht hilft:
Kannst du per telnet auf den Router zugreifen?
Dann nochmal über telnet den updatemodus starten und die Firmware neu aufspielen.

Wenn das auch nicht funktioniert, brauche ich mehr Infos:
1. von welcher Firmware auf welche hast du upgedatet?
2. mit dem rst, all oder bin-file?
3. wenn das bin-file, hast du auch web aufgespielt (s. Anleitung)?
4. ...

Alles kann wichtig sein;)

Gruss,
Martin
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
deMattin
Super-User

Beitragvon raphael78 » Di 04.06.2002 - 22:22

Danke!!!

Update über Telnet war erfolgreich! Allerdings war der Spaß irgendwie nur von kurzer Dauer! Nachdem ich im Online Status bemerkt habe das er sich bei manuellem trennen der DSL Verbindung über ISDN einwählt, habe ich ihm die Einwahlnummer für den ISDN-Modus weggenommen. Danach war der Router weder über Telnet, noch über Webbrowser ansprechbar! Fuck, was mach ich jetzt?
raphael78
Grünschnabel

Beitragvon deMattin » Di 04.06.2002 - 23:41

Tja, wenn jetzt das Resetten mittels Spannung wegnehmen und auch nicht mehr hilft, bleibt dir nur noch, die Firmware über das Konsole-Kabel neu aufzuspielen.

Und mache bitte unbedingt einen Reset auf die Factory Defaults und konfigurier den Router neu per Hand.

Spiel also am Besten die .rst auf (das Passwort ist dann übrigens gelöscht und muss dann auch neu gesetzt werden)

Gruss,
Martin
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
deMattin
Super-User

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade