Outlook Web Access Zugang

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2800 und Vigor 2800V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Outlook Web Access Zugang

Beitragvon blnandi » Mo 02.07.2007 - 09:56

Hallo liebe TwoCom Forumuser!

Wir benutzen einen Vigor2800 Series Router und möchten diesen u.a. dazu nutzen, dass man von überall auf der Welt via Outlook Web Access (OWA) auf den firmeninternem Exchangeserver zugreifen bzw. sein Mails abrufen kann.
Ich bin noch relativ unerfahren auf diesem Gebiet. Ich stelle mir den Zugang theoretisch so vor:

Ein User möchte vom Flughafen seine Mails via OWA abrufen (er ist bereits online...WLAN). Dazu gibt er einfach eine IP (vielleicht mit Port) in seinen Browser ein und gut ist. Dann startet sich OWA und er kann seine Mails, Kalender usw. abrufen und einsehen. Anstelle der IP, könnte ich mir auch eine Webadresse vorstellen, z.B. www.firmenname/exchange. Vielleicht geht das auch mit einer DynDNS Adresse.
Ich habe im Moment leider nur die theoretischen Vorstellungen, aber wie setze ich das um? Wie richte ich OWA ein bzw. wie konfiguriere ich unseren Router? Was genau muss man machen?
Zu diesem Thema konnte ich über die Suchfunktion leider noch nichts finden.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Gruß,
Andreas
_________________
Router Vigor2800 series (FW 2.7_E740211)
blnandi
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 02.07.2007 - 09:38

Zurück zu DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron