Opera und Vigor 2104

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2104 und des DrayTek Vigor 2104p.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon hst » Mo 25.08.2003 - 13:36

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Vigor 2104p gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings tritt beim Surfen mit Opera 7.1 ein merkwürdiges Problem auf. Opera macht ab und zu eine längere Pause bevor es die angewählte Seite anfängt zu laden. Dies ist vollkommen unabhängig von der aufgerufenen Seite. Am DNS kann es nicht liegen, weil das Problem auch ab und zu beim Laden der Router Seite auftritt (http://192.186.1.1).
Ob das gleiche Problem auch mit anderen Webbrowsern auftritt kann ich nicht sagen, da ich mich noch nicht überwinden konnte IE einen längeren Test zu unterwerfen ;)
hst
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25.08.2003 - 13:28

Beitragvon aTOMic1971 » Di 09.09.2003 - 13:38

hallo,
denke das könnte auch an der funkverbindung zwischen router und wlan karte liegen.
hast du schonmal grössere datenmengen über das lan geschickt. mit einem netzwerkmonitor kannst du dan schauen ob es aussetzer gibt.
auch wenn der router kein wlan unterstützt, du also mit netzwerkkabel arbeitest kann sowas auftreten.
kann also sein, dass du mal den half duplex mode der netzwerkkarte ausprobieren musst.

gruss,

TOM ;)
... theoretisch kein Problem ... aber praktisch schon ... ???
Oder wollt ihr euer Taschengeld ein wenig aufbessern ?

http://www.u-n-f.com/papers/Leergut-Automaten-Hack.txt
Benutzeravatar
aTOMic1971
Ambitionierter User
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 09.08.2003 - 15:46


Zurück zu DrayTek Vigor 2104 (alle Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron