online mit WAN IP 0.0.0.0 ?!

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2000 und seinem Nachfolger dem Vigor 2000plus.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

online mit WAN IP 0.0.0.0 ?!

Beitragvon drektek » Mo 06.09.2004 - 19:19

Mein Vigor2000 tut manchmal so, als sei er online mit einer WAN-IP von 0.0.0.0. Gateway-IP sieht gut aus (217.5.nochwas). Natürlich besteht dann keine Internetverbindung, der Router wählt sich aber auch nicht neu ein, weil er's nicht merkt. Manuelle Neueinwahl funktioniert aber.
(Telekom ADSL 768, Firmware 1.08d, mit 2.1c dasselbe Problem, Reset auf Werkeinstellungen bringt nichts)

Weiß jemand Rat oder ist das eine Telekom-Macke?
drektek
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06.09.2004 - 19:04

Beitragvon Petrus » Di 07.09.2004 - 11:20

es wäre mal interessant zu erfahren,was im Logfile unter Telnet steht ... du stellst eine Verbindung mit telnet auf den router her und in der commandline gibst du dann "log -c" ein ... das ganze dann capturen und mir dann in einer privaten nachricht zukommen lassen ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon drektek » Do 09.09.2004 - 21:09

Schade, ist nicht mehr im Log. Aber wenn ich ihn das nächste Mal dabei erwische, mach ich das. Danke für den Tip!
drektek
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06.09.2004 - 19:04


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron