Online-Games - Online-Games funktionieren nicht

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon LairdGerd » So 20.05.2001 - 10:56

Hallo, es funktionieren bei mir mit dem Vigor2000 keine Online-Games wie Age of Empires usw weder unter ISDN noch unter DSL, nur Egoshooter.
Das Problem liegt an den IP-Addressen der Vigor 2000 teilt meinem PC die IP 192.....z u, zum Internet wird allerdings die vom ISP zugewiesene IP 214.6.... gemeldet. Bei den genannten Onlinespielen wird nun bemängelt das mein PC 2 IP´s hat und verhindern so den Betrieb.
Es muß doch möglich sein den Vigor so einzustellen das mein PC oder der Vigor nur eine IP meldet.

Wer kann mir helfen?

(Geändert von LairdGerd um 7:57 pm am Mai 20, 2001)


(Geändert von LairdGerd um 4:32 am am Mai 24, 2001)
LairdGerd
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20.05.2001 - 10:54
Wohnort: Bremen

Beitragvon Petrus » Mi 23.05.2001 - 15:17

Also dein Problem ist ein ganz anderes... Spiele wie Age of Empires benötigen die Freigabe der DirectPlay-Ports ....
Diese müssen unter dem Menüpunkt Open Ports freigegeben werden. Ansonsten kann man das Problem auch über DMZHost lösen,allerdings ist dann "alles offen".....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron