Nur VPN aber kein Internetzugriff von "innen"

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Nur VPN aber kein Internetzugriff von "innen"

Beitragvon martinb » Mi 05.01.2011 - 09:22

Hallo Leute,

Wir haben uns einen Vigor 2920 zugelegt, um von zu Hause via VPN auf das Firmennetz zugreifen zu können. Funktioniert soweit einwandfrei :D

Nun möchten wir aber nicht, dass von innerhalb des Firmennetzes auf das Internet zugegriffen werden kann.

Ist das per Default abgeschaltet oder was muss ich da wo einstellen ? Ich habe nichts in der Anleitung gefunden, vermutlich weil das im Normalfall niemand abschalten will :roll:

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar !

Danke+Gruss
Martin
martinb
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05.01.2011 - 09:16

Beitragvon nobody » Mi 05.01.2011 - 23:11

Du könntest Doch eine Firewall regel machen:
protocol any from lan destination remote VPN (2920) accept immediately
protocol any, from lan destination wan action block immediately.

oder, das firewall-verhalen von allow auf deny umstellen,
und eine regel machen, die den Traffic in das über VPN angebundene Subnetz ermoglicht.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron