Aktuelle Zeit: Mo 20.11.2017 - 16:33

News News of VigorAP 700 / VigorAP 800 / VigorAP 900 / VigorAP 902 / VigorAP 910C

Site map of VigorAP 700 / VigorAP 800 / VigorAP 900 / VigorAP 902 / VigorAP 910C » Forum : VigorAP 700 / VigorAP 800 / VigorAP 900 / VigorAP 902 / VigorAP 910C

Alles rund um die Hardware der DrayTek 802.11n/ac WLAN Access Points VigorAP 700, VigorAP 800, VigorAP 900, VigorAP 902 und VigorAP 910C

IGMP Multicast IP-TV Telekom Entertain mit Vigor AP 900 u902

Hallo !

Ich betreibe ein LAN mit Entertain TV der Dt. Telekom. Bisher hatte ich nur einige AVM Fritzboxen hinter einem Vigor 2860 (ohne WLAN) im Einsatz.
Der Zugang zum Internet und zu IP-TV läuft über den Vigor 2860 (IGMP Proxy und IGMP Snooping aktiv). Die Fritzboxen verstehen diese Konfiguration und unterstützen auch IGMP Snooping. Jetzt habe ich das LAN mit einem Vigor AP 900 erweitert. Auch dieses Gerät kann mit IGMP Snooping umgeghen und ...
Read more : IGMP Multicast IP-TV Telekom Entertain mit Vigor AP 900 u902 | Zugriffe : 191 | Antworten : 1

AP zeitgesteuert deaktivieren

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen AP 910C zeitgesteuert zu deaktivieren oder zumindest das WLAN abzuschalten?
Stromversorgung soll der AP über PoE erhalten.

Ich bin gerade in der Planungsphase für ein Netzwerk und dies wäre ein nicht zu verachtendes Feature.

Danke und Gruß

Pit
Read more : AP zeitgesteuert deaktivieren | Zugriffe : 1055 | Antworten : 1

Hostname des Vigor AP 900. Wie lautet dieser?

Hallo,
ich erreiche das Konfigurationsmenu des AP 900 nur über seine IP Adresse.
Kann ich den AP 900 auch über seinen Hostname erreichen?
Falls ja, was ist sein Hostname oder wo finde ich diesen?

(Ich habe noch einen Zyxel Router.
Falls ich mal irgendwas in Sachen IP verstellt habe kann ich das Konfigurationsmenu einfach und immer über seinen Hostname erreichen.)
Das würde mir beim AP 900 auch gefallen.

Grüße Uwe
Read more : Hostname des Vigor AP 900. Wie lautet dieser? | Zugriffe : 1430 | Antworten : 2

led abschalten da zu hell

Der AP800, der hatte schon sehr helle LEDs, der AP900 übertreibt jedoch gänzlich. Es passt zwar sicher gut zu Halloween, aber nicht zu meinem Treppenhaus/Eingangsbereich in der Nacht.

Wegen mir dürfen die Geräte leuchten wenn sie defekt sind, aber, solange die funktionieren sollen die still sein und unauffällig wirken.

Draytek hat diese Funktion eingebaut, und zwar im Scheduler. Da kann man sagen led off. Und dann ist es wieder dunkel in der Nacht. Eine wirklich ...
Read more : led abschalten da zu hell | Zugriffe : 3206 | Antworten : 3

Draytek AP800 rootshell

Ich wollte eigentlich nur rausfinden, warum der AP800 mit dem 801.11d protokoll "Frankreich" als sein heimatland anpreist.
Letzlich habe ich es nicht herausgefunden. Aber eine rootshell bekommen. Das bringt natürlich nichts, denn in dem Gerät sind keine geheimnisse versteckt, aber vielleicht kann man es ja doch mal brauchen.

Voraussetzung:
Draytek AP800 mit Firmware 1.1.2
ein telnet programm.

nun, telnet zu der IP Adresse des AP800
anmelden mit admin und dem dazugehörigen passwort.

man wird begruesst ...
Read more : Draytek AP800 rootshell | Zugriffe : 2278 | Antworten : 1

VigorAP 800 als "LAN Kabel" verwenden

Hallo!
Ich habe einen Vigor 2920nV als Router an einem Kabelmodem THG2750 im Einsatz. In der Mietwohnung im Haus ist kein LAN Kabel verlegt, weshalb ich mir den AP800 zugelegt habe.
Nun möchte ich vom Büro in dem der Router 2920nV steht eine Wirelessverbindung zum AP 800 aufbauen damit ich an den AP eine Netzwerkfähige Onkyo Stereoanlage via LAN Kabel anschließen kann um dann die Stereoanlage im selben LAN zu finden in dem sich der ...
Read more : VigorAP 800 als "LAN Kabel" verwenden | Zugriffe : 2413 | Antworten : 8

VigorAP 700 <> Vigor 2820

Hallo,

nach einem kleinen Umbau zu Hause habe ich mir den Vigor AP700 zugelegt um mein WLAN zu erweitern (an einem anderem Ort bereitstellen)
Mein Problem ist nun die Einrichtung.
Der Vigor2820n ist im Erdgeschoss und der AP700 soll in das Obergeschoss. Es liegt eine Physikalische verbindung über LAN vor ich möchte den AP700 also als "Repeater" über LAN benutzen.
Er soll die WLAN Einstellungen (SSID etc) des 2820n über LAN (nicht WLAN) im Obergeschoss ...
Read more : VigorAP 700 <> Vigor 2820 | Zugriffe : 1869 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25955 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6056