Aktuelle Zeit: Do 19.10.2017 - 02:53

News News of Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Site map of Fernzugriff und Netzwerkkopplung » Forum : Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

pptp-verbindung steht, funzt aber net so...

hallo,

folgendes scenario:
rechner1 hinter nem vigor2500we
rechner2 hinter nem software-router(winroute auf rechner3)

rechner2 baut mit win-xp bordmitteln eine vpn-verbindung zum vigor auf, dort wird unter vpn/lan-lan-verwaltung auch die verbindung angezeigt, rechner2 hat also am vigor die interne ip 192.168.0.202

allerdings funzt kein ping von rechner1 an 192.168.0.202, auch nicht an den eigentlichen namen von rechner2.

in der netzwerkumgebung von rechner1 wird zwar rechner2 angezeigt, aber es ist kein zugriff möglich.

mit netmeeting (dafür war ...
Read more : pptp-verbindung steht, funzt aber net so... | Zugriffe : 683 | Antworten : 1

netmeeting über vpn-tunnel

hallo,

ich hab jetzt erfolgreich zwei vigor2500we per vpn-tunnel verbunden (ipsec) und kann auch ne netmeeting-verbindung zwischen zwei rechnern in den jeweiligen teilnetzen herstellen. eigentlich geht auch alles (chat, whiteboard, dateiübertragung, anwendungsfreigabe).
nur die video- und audio-verbindung funktioniert nicht. und das sollte eigentlich die hauptverwendung werden...
dabei ist es egal, ob die verbindung von teilnetz a oder teilnetz b aufgebaut wird.

any ideas?
Read more : netmeeting über vpn-tunnel | Zugriffe : 800 | Antworten : 1

PPTP-VPN, Passwortlaenge, erlaubte Zeichen?

Hallo,

wir testen gerade ein PPTP-VPN zwischen zwei Vigor 2300 mit deutscher Firmware 2.25.

Der Verbindungsaufbau hat geklappt, wenn ich ein 4-stelliges, nur aus Buchstaben bestehendes PPTP-Passwort benutzt habe. Hab's dann mal mit einem 16-stelligen Passwort probiert, das Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthaelt, da klappt's nicht.

Mir faellt auch auf, dass das Web-Frontend ein 4-stelliges Passwort als 4 Sternchen darstellt, ein 16-stelliges aber nur als 11 Sternchen.

Ich vermute also, dass es irgendwelche Einschraenkungen hinsichtlich ...
Read more : PPTP-VPN, Passwortlaenge, erlaubte Zeichen? | Zugriffe : 636 | Antworten : 0

immer noch vpn-probleme - automatischer verbindungsaufbau und so

hallo,

mittlerweile bin ich wieder auf die windows vpn umgestiegen weil mich der vigor so viele nerven kostet...:/

eigentlich hat es ganz gut gefunzt, die pakete wurden durchgeleitet, die anderen rechner habe ich gesehen usw. nur habe ich zwei probleme die bisher nicht lösbar waren:

1: dauert alles zu lange...
Wenn ich einen anderen Rechner im anderen IP-Netz suche dauert es ewig bis ich selbigen finde oder ein netzlaufwerk öffnen kann. ich habe den server ...
Read more : immer noch vpn-probleme - automatischer verbindungsaufbau und so | Zugriffe : 706 | Antworten : 1

(Internet-)Webserver durch VPN Tunnel?

Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines Webservers auf
einem Rechner in meinem lokalen Netz durch einen VPN Tunnel.

Der Vigor2200We (Firmware 2.3.2 deutsch, gestern runtergeladen) stellt ueber ein Kabelmodem eine VPN-Verbindung (L2TP ohne IPSEC) zu meinem
Internetprovider (Cable Wanadoo in NL) her.
Hinter dem Router sind drei Rechner, die auch auf Webseiten, email etc. problemlos zugreifen koennen.

Das Problem: Ich kann anscheinend keinen Webserver im lokalen Netz "nach aussen" hin sichtbar ...
Read more : (Internet-)Webserver durch VPN Tunnel? | Zugriffe : 727 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054