Aktuelle Zeit: Di 12.12.2017 - 11:04

News News of DrayTek Vigor 2950 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2950 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2950 Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2950 Dual WAN Router Serie.

Draytek 2950 Netzteil ersetzen PSU replace Power Supply

Der 2950, der hat ein internes Netzteil. Ist das defekt, muss man meist ein neues kaufen.
Sollte das nicht sofort zur Verfügung stehen, kann man sich mit einem PC netzteil behelfen:

Pinouts Netzteil 2950:
Gelb: 3.3V (eben nicht 12V ! obwohl es gelb ist)
rot: 5V
Schwarz: masse

Nun, ein PC netzteil nehmen.
Pinouts z.B.:
http://jwenet.net/notebook/2005/1161.html

an PIN 1 gibt es 3.3V. Die 5V und masse am einfachsten von einem Festplatten-Stromstecker nehmen.
Ich habe eine ...
Read more : Draytek 2950 Netzteil ersetzen PSU replace Power Supply | Zugriffe : 9198 | Antworten : 2

mehrfache Verwendung von Ports

zunächst Hallo und Guten Morgen ans Forum.

Ich bin neu hier und hoffe, diese Frage wurde noch nicht beantwortet.
Ich verwende einen Vigor 2950 (Firmware 3.3.1)

Ich möchte von extern auf verschiedene interne Server zugreifen, die jedoch teilweise die selben Ports benötigen.

Beispiele:
Zugriff auf CRM-Server (Port 443)
Zugriff auf SBS-Sserver zu Outlook-OWA (ebenfalls Port 443)

Ist das überhaupt möglich, wie stelle ich das an?
oder muss ich bei einem der Server andere Ports vewenden? ...
Read more : mehrfache Verwendung von Ports | Zugriffe : 2336 | Antworten : 1

Firmware 3.3.1

Die gibt es seit ende April.

In den releasenotes steht aber nix drin wegen "fixed problem macos 10.7 client cannot connect to daytek vpn server using pptp or L2tp".

Dafür sind jedoch div. andere Dinge erwähnt. Das ist fein:
Erfreulich, dass an diesem Gerät doch noch verbesserungen gemacht werden/wurden.
Insbesondere der support für SSL und Win64Bit, sowie das autoreboot feature sind erfreulich.

New Features
- Support LDAP search request and simple authentication for Microsoft Active ...
Read more : Firmware 3.3.1 | Zugriffe : 1377 | Antworten : 1

Mehrere PPTP-VPNs aus einem LAN zum Vigor 2950

Hi zusammen,

ich hatte vor, unsere Buchhaltung, die extern liegt und aus 3 Personen (inkl. Rechner) besteht, per PPTP, wie schon öfters geschehen, anzubinden. Mit unserem Vigor 3300 funktioniert sowas tadellos. Beim 2950 gehts nicht mehr.

Von Anfang an: Ich habe heute morgen auf 2 Rechnern per Teamviewer unterschiedliche PPTP-Verbindungen eingerichtet, funktionierte problemlos. Die eine Mitarbeiterin bekam dann einen neuen Rechner, auf diesem kann ich keine PPTP-Verbindung mehr herstellen. Es kommt immer die Meldung, das ...
Read more : Mehrere PPTP-VPNs aus einem LAN zum Vigor 2950 | Zugriffe : 1545 | Antworten : 5

Samba mit Vigor2850n unter Windows

Hallo zusammen

Ich habe eine externe HD mit FAT32 an dem Vigor dranhängen. Ich seh das Device im Adminbereich des Routers. Hab dort auch Enable Samba aktiviert und User angelegt um darauf zuzugreifen...

In Windows kann man über:
Code: Alles auswählen
\\192.168.1.1\MeinShare
jetzt prinzipiell zugreifen, wenn er das Netzwerkkennwort annehmen würde. Ich bekomme hier immer die Fehlermeldung, dass das Kennwort falsch ist. FTP klappt super, dort kann er ohne Probleme gleich connecten. Im Explorer sehe ich auch die ...
Read more : Samba mit Vigor2850n unter Windows | Zugriffe : 1343 | Antworten : 2

firmware fixes für 2950 - eingestellt ?

Hallo,
weiss da jemand was genaueres, ob es hier noch fixes geben wird ?
ich hatte 2 Probleme eingereicht, die IMO ärgerliche bugs sind, und, nun ist es aber schon mehr als 6 monate her. Nichts.

problem1:
kann der Router einen DNS eintrag eines VPN partners nicht auflösen, weil keine verbindung zum DNS server besteht, macht das gerät einen neustart der PPPoE verbindung. Hat man nun ca. 30 mit hostnamen verwendete Partner, zu denen man ...
Read more : firmware fixes für 2950 - eingestellt ? | Zugriffe : 1679 | Antworten : 2

passendes VDSL modem für 2950 ?

Hallo,
kann mir jemand das ein oder auch das andere modems benennen die ohne ärger mit dem 2950 funktionieren ?

Danke!
Read more : passendes VDSL modem für 2950 ? | Zugriffe : 2164 | Antworten : 0

Download schwankend

Hallo,

ich hab den Vigor nach langem Suchen und Ausschlusstests als höchstwahrscheinlichen Grund für ein Downloadproblem ausgemacht:

Die Clients hinter dem Router laden nur abgehackt runter, d.h. der Download steigt auf den maximalen Wert für etwa 5-10s, bricht dann auf 0 zusammen, um nach 3s wieder auf Maximum anzusteigen usw.
Dadurch brechen größere Downloads irgendwann ab.

Hänge ich einen Client direkt an den Internetanschluss, lädt er kontinuierlich runter.

EINE Maschine im Netz, der Server, lädt ...
Read more : Download schwankend | Zugriffe : 2649 | Antworten : 1

Vigor 2950 mit 2x VDSL

Hallo, haben folgendes Problem:

Wir haben an einem 2950 2x VDSL50 von der Telekom hängen (beide Leitungen werden über ein ZyXEL-Switch geleitet um das VLAN7-Problem zu beheben), und einzeln für sich laufen die Leitungen auch prima.

ABER wenn wir beide Leitungen parallel laufen lassen wollen klinkt sich immer einer von beiden nach wenigen Sekunden aus. Es kam auch schon häufiger vor das beide Leitungen dann für kurze Zeit tot sind oder wenn die eine läuft ...
Read more : Vigor 2950 mit 2x VDSL | Zugriffe : 2392 | Antworten : 1

2950 V 3.2.6

Neu:
Support VPN mOTP
Support web authentication.
Compliant with VigorACS SI

Leider nicht gefixt:
IP pakete die während einem VPN Verbindungsaufbau geschickt werden verwirft der Router, anstatt diese zu halten, bis die Verbindung steht - ärgerlich. Der fehler besteht seit dem vorletzten FW release.
Read more : 2950 V 3.2.6 | Zugriffe : 1894 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6057