Aktuelle Zeit: So 17.12.2017 - 12:58

News News of DrayTek Vigor 2930 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2930 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2930 Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2930 Dual WAN Router Serie.

ppp_mss Verliert Wert nach ein paar Tagen

Modellname : Vigor2930 series
Firmwareversion : v3.2.0

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
pps_mss auf 1492 lässt sich problemlos ändern und auch nach einem neustart des routers ist die Einstellung noch vorhanden. "speedguide.net" zeigt nun auch 1492.
Komischer Weise setzt der router die Einstellung nach ein paar Tagen auf 1442 zurück.
Kennt das Problem jemand bzw. weiß jemand wie ich die Einstellung permanent mache?
1000dank im voraus
gruß
Andreas Hader
Read more : ppp_mss Verliert Wert nach ein paar Tagen | Zugriffe : 2385 | Antworten : 0

Vigor 2930VS Ständige Reboots

Hallo

ich habe seit etwa knapp einem Jahr dieses Prachtstück im Einsatz, leider macht er seit heute Mittag derbe Probleme.
Erst gehen an der linken Seite die Lichter (da wo Act, CSM, WAN steht) alle aus und ein paar Sekunden Später startet er neu. Wobei das auch zum Startvorgang gehören könnte, aber ich poste es lieber mal mit. Es ist ganz unterschiedlich teilweise alle 1 - 2 Minuten und dann schafft er mal wieder ne ...
Read more : Vigor 2930VS Ständige Reboots | Zugriffe : 2512 | Antworten : 2

Zertifikat fuer den Webzugang aendern?

Moin,

der Vigor 2930VS hat ja schon ein Certificate Management eingebaut. Problemlos konnte ich auf dem Router ein Zertifikat erstellen, dieses von meiner eigenen CA signieren und das Ergebnis wieder dem Router zufuehren. Dito lassen sich die Zertifikate der Trusted CAs ablegen.

Soweit ich das erkennen kann werden die dort administrierbaren Zertifikate aber nur bei einigen VPN Zugangsmoeglichkeiten genutzt.

Ist es moeglich das Router-Zertifikat auch fuer den builtin Webserver zu aktivieren? Dort erhalte ich naemlich ...
Read more : Zertifikat fuer den Webzugang aendern? | Zugriffe : 2552 | Antworten : 0

Timer und CSM

Hallo ihr Profis,

ich hab mal ne Frage an Euch was ich eventuell falsch mache!

Ich möchte folgendes bewerkstelligen.

Youtube und Myvideo von morgens 8 bis abends 18:00 Uhr sperren, hierzu habe ich 3 Timer erstellt, der eine startet um 0:00 und geht 8 Stunden mit "Verbindung aufbauen". Timer 2 hat die Startzeit 8:00 und geht 10 Stunden mit "Verbindung beenden" und Timer 3 beginn um 18:00 und geht 6 Stunden mit " Verbindung aufbauen". ...
Read more : Timer und CSM | Zugriffe : 2523 | Antworten : 0

VOIP und QoS

Wie ist das eigentlich mit dem 2930VSn:

wenn ich da ein analoges Telephon an einem der Phoneports für VoIP (in meinem Fall sipgate) betreibe, muss ich da noch irgendwas im QoS-Bereich einstellen, damit der Router den VoIP-Verkehr priorisiert?

Im UK-Forum lese ich, man müsse im QoS-Bereich die Upstream- und Downsstream-Bandbreite um 15% geringer angeben, als sie tatsächlich ist, wenn es sich (wie beim 2930) um keinen ADSL-Router (als keinen Router mit eingebautem DSL-Modem) handelt und ...
Read more : VOIP und QoS | Zugriffe : 2908 | Antworten : 4

WAN Durchsatz

Hallo zusammen,

Hat jemand genauere Informationen bezuegl. dem Durchsatz der WAN-Ports ? Im Internet konnte ich eine Info finden, dass beide Ports wohl maximal 70MB schaffen.

Ich habe einen 32MB Anschluss von KabelBW und erreiche maximal 20 MB. Kabelmodem direkt angeschlossen (an einem PC) sind 25-32 MB je nach Tageszeit. Desweiteren benutze ich Wlan DraftN und habe dort zumindest lt. Windowsanzeige zwischen 162 und 270 MB.

Gibt es eventuell noch ein paar Einstellungstricks für den ...
Read more : WAN Durchsatz | Zugriffe : 9154 | Antworten : 19

Generelle Probleme mit ISDN Telefonen?

Moin,

so langsam verzweifel ich an dem Telefon-Support des 2930VS und wuerde daher gerne mal um Erfahrungen anderer in diesem Bereich bitten.

Zum Setup:
Der 2930VS haengt ueber den einen ISDN-Anschluss (ISDN2-TE) an dem ISDN Port des Splitters zu meinem Telefon-Anschluss. Dem Router wurde eine meiner drei MSN zugewiesen.
An ISDN1-S0 steckt der ISDN Phone-Adapter und daran haengt ein T-Concept PA720. Dem Telefon wurde die MSN 30 zugewiesen und auf dem 2930VS wurde unter "ISDN ...
Read more : Generelle Probleme mit ISDN Telefonen? | Zugriffe : 2938 | Antworten : 4

Abstürze beider WAN Ports FW 3.03.

Hallo,

wir haben hier zwei relativ grenzwertige Leitungen, die öfters mal bandbreitenmäßg einbrechen. Leider verbschieden sich dabei gleich beide WAN-Ports aber nur rauszu. Es geht auch kein Ping auf eine IP. Erstaunlicherweise kann ich mich aber von außen ohne Probleme per VPN einwählen und auch normal auf das dahinterliegende Netzwerk zugreifen.
Starte ich einen WAN Port über Onlinestatus neu ist auch rauszu bei beiten WAN Ports die volle Bandbreite wieder da.

Ist nur ein WAN ...
Read more : Abstürze beider WAN Ports FW 3.03. | Zugriffe : 2816 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25960 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6060