Aktuelle Zeit: Di 21.11.2017 - 01:53

News News of DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

USB Speicher im LAN freigeben

Hallo Zusammen,

da ich ein Neuling hier im Forum bin, hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich die richtige Rubrlik erwischt hab'.

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen, damit ich nicht gleich am Anfang einen Monster Thread produziere.

An meinem Vigor 2910 (Firmware 3.2.1) hab' ich einen USB Stick und den kann ich für den Upload auch via FTP erreichen. Da ich den Zugang aus dem LAN vereinfachen will soll der Inhalt ...
Read more : USB Speicher im LAN freigeben | Zugriffe : 6847 | Antworten : 0

Draytek 2910G WLAN mit AP-800 erweitern

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Konfiguration der genannten Geräte.

Folgendes soll erreicht werden. Der 2910 baut die Verbindung zum Internet auf, geht auch ohne Probleme und funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Jetzt soll das WLAN-Netzwerk in seiner Reichweite vergrößert werden. Also möchte ich den AP-800 einsetzen, bekomme es aber absolut nicht hin. Den 2910 habe ich schon als Bridge und als Repeater versucht, keine Änderung. Gleiches beim AP-800, dort habe ich "AP Birgde-WDS" und ...
Read more : Draytek 2910G WLAN mit AP-800 erweitern | Zugriffe : 2655 | Antworten : 1

Merkwürdige Connections

Hallo,

obwohl hier länger nichts gepostet wurde und ich kein anderes Forum seriös fand, versuche ich mal mein Glück und hoffe auf Hilfe/Antwort.

TCP-View zeigt mir neuerdings (ziemlich genau nach Neuinstallation von W7Ultimate64 auf SSD) sofort bei Start >70 Connections in der Art

TCP big-intel:49249 a85-183-195-40.deploy.akamaitechnologies.com:http CLOSE_WAIT
TCP big-intel:49209 a85-183-195-66.deploy.akamaitechnologies.com:http ESTABLISHED

Diese Connections bleiben auch bestehen, dachte erst an Win Update, die deployen ja auch mit Akamai, aber dann wäre doch irgendwann mal gut? ...
Read more : Merkwürdige Connections | Zugriffe : 2158 | Antworten : 0

Access Point nicht sichtbar/auffindbar

Hi @ all,

ich habe folgendes Problem:

Bei uns im Büro steht schon seit einigen Monaten ein Vigor2910 Router! Seid ca. 2 Wochen ist dieser unter "Drahtlose Netzwerke" unter Windows nicht mehr auffindbar!

Habe auch mal mit NetStumler versuch mir diesen anzuzeigen, doch leider find ich diesen auch nicht damit!

Jah, SSID sichtbar ist aktiviert! xD

Wenn ich das ganze mit Ubuntu ausprobiere, dann ist der AP auffindbar und ich kann diesen wunderbar benutzen und ...
Read more : Access Point nicht sichtbar/auffindbar | Zugriffe : 2206 | Antworten : 1

Ist die Konfigurationsdatei Modellabhängig?

Hallo Zusammen,

möchte mir einen 2910 Ersatz-Vigor zulegen, um bei einem möglichen Ausfall schnell reagieren zu können...

hab im Moment einen 2910i, aber nutze die ISDN Funktion nicht mehr.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Konfigurationsdatei, die man ja erstellen kann, auch auf einem anderen 2910 Modell ohne i z.B. 2910G einspielen kann oder, und das wäre natürlich schlecht, man die Konfiguration neu vornehmen muss?

Vielleicht hat das einer von Euch mal ...
Read more : Ist die Konfigurationsdatei Modellabhängig? | Zugriffe : 1873 | Antworten : 2

HUAWEI am USB port

vigor 2910
FW 3.2.1
HUAWEI (pffft IMHO 220 wenns wichtig ist, kann ich nochmal nachsehen)

naja, nach übersiedelung läßt uns der provider (kupfermangel) ein wenig hängen, obwohl einen tag später das kupfer vom hauselektrischen gezogen wurde.
neuerlicher installationstermin 3 wochen !
vielen dank UPC austria.
jaja, bürokratie ist bei uns im öschiland schon lang keine behördendomäne mehr ;-/

naja.....auf jeden fall bin ich überrascht, wie stabil dieses USB teil am vigor läuft. seit freitag letzter ...
Read more : HUAWEI am USB port | Zugriffe : 1949 | Antworten : 0

komm nicht mehr auf den Router

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe an meinem 2910 VG gestern etwas an den Router Einstellungen rum probiert.
Zuerst habe ich die VWLAN Funktionen ausprobiert, hat so weit auch funktioniert. Anschließend habe ich noch den 2. DHCP Server eingeschaltet, seit her komm ich nicht mehr auf das gerät drauf auch nicht per Kabel. Ich bekomme zwar per Kabel noch eine private IP, wenn auch eine andere als normal, aber ich komm ...
Read more : komm nicht mehr auf den Router | Zugriffe : 2947 | Antworten : 4

Drucker am USB-Port des 2910G

Servus.

Mal eine etwas dumme Frage.

Aber wenn ich einen Drucker am USB Port des Vigors betreiben möchte wie spreche ich diesen an?
Über die IP des 2910 und dem TCP-IP Port?
Oder bekommt der Drucker eine Freigabe Bsp. \\ip\Printer

Im großen und ganzen weiß ich nicht wie ich die Clients Konfigurieren soll das sie Drucken können :-)

Im Onlinestatus des Routers wird ein Printer Icon angezeigt ...
Read more : Drucker am USB-Port des 2910G | Zugriffe : 2018 | Antworten : 1

2910G -> Fix Load Balance

Hallo

Habe folgendes Problem mit meinen 2910G.

Ich habe am Wan1 Port ein KabelDeutschland Anschluss und am Wan2 Port Arcor DSL mit 1mbit.

Da einige Rechner nur die Arcor Verbindung und einige nur KD nehmen sollen habe ich im Load Balance dies fest eingestellt.

1 alle WAN2 192.168.1.240 192.168.1.240
2 alle WAN2 192.168.1.2 192.168.1.2
3 alle WAN1

alle 3 jeweils aktiv.

Das Ganze geht auch maximal 30 min ganz gut, danach jedoch kommen entweder die ...
Read more : 2910G -> Fix Load Balance | Zugriffe : 2036 | Antworten : 2

Wie auf Router hinter 2910VG zugreifen?

Hallo,

ich habe hinter dem 2910VG einen SDSLer von Hansenet und einen VDSLer der TCOM mit Speedport920. Beide mit Static-IP, läuft soweit alles einwandfrei.

Nur leider komme ich nicht auf das Webinterface des Speedport.
Ist mir vorher nie aufgefallen, weil die ersten Configs nehme ich eh direkt am jeweiligen Gerät vor und auf den SDSL-Router komme ich wegen der Providerseitigen Sperre eh net rauf.

Config:

SDSL: Innen 192.168.1.254 "Aussen" 192.168.1.250
VDSL: Innen 192.168.1.2 "Aussen" 192.168.1.3 ...
Read more : Wie auf Router hinter 2910VG zugreifen? | Zugriffe : 1951 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25955 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6056