Aktuelle Zeit: Mo 18.12.2017 - 02:26

News News of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Vigor 2900G und WPA ??? - laut Spezifik. ja -> in der Praxis nein!

Hallo ich habe mich riesig gefreut endlich die Firmware 2.5.3 für meinen Vigor 2900G zu bekommen, nachdem 2.5.1 und 2.5.2 von Fehlern und Ungereimtheiten nur so wimmelte!
In der Hoffnung nun endlich auch die WPA Verschlüsselung der APs nutzen zu können, hab ich mich gleich ans Werk gemacht.
Leider habe ich da immer noch das gleiche Problem:
sobald ich auf WPA-Verschlüsselung (PSK TKIP) umschalte finden meine Clients zwar den AP und zeigen auch alle eine ...
Read more : Vigor 2900G und WPA ??? - laut Spezifik. ja -> in der Praxis nein! | Zugriffe : 1267 | Antworten : 2

ISDN Einwahl Problem

Hallo Leute!

Ich habe ein merkwürdiges Problem:

Ich versuche gerade eine ISDN BAckup Lösung für die VPN Verbindung unserer Firma aufzubauen.
Dazu teste ich gerade die ISDN Verbindung des Vigors.
Wenn ich mich, egal wo ISP oder Firma direkt per ISDN einwähle, bekomme ich sofort eine Verbindung zustande, kann auch surfen (oder, je nachdem, alle Rechner im internen Netz pingen)
Nur wenn ich versuche, mehrere Browsersessions gleichzeitig zu starten oder eine Terminal-Server Verbindung aufzubauen, trennt ...
Read more : ISDN Einwahl Problem | Zugriffe : 1454 | Antworten : 1

2900Gi Massive Probleme mit Arcor ISDN-Flatrate

Ich habe mir einen Vigor 2900Gi zugelegt, weil Draytek in verschiedenen Foren angepriesen werden und weil wir demnächst in unserem Ort DSL bekommen sollen.

Die Enttäuschung nach mehrmaligem konfigurieren und reseten des Routers, um diesen dazu zu bewegen die ISDN-Connection aufrecht zu erhalten war groß. Immerhin habe ich über 300 Piepen für das Teil hingelegt!

Firmware-Version: 2.5.2
WAN-Anschluss blieb unbelegt, da kein DSL vorhanden ist.
ISDN wurde explizit eingeschaltet.
Zugangsdaten unter "Einwahl ins Internet/Verbindung über ...
Read more : 2900Gi Massive Probleme mit Arcor ISDN-Flatrate | Zugriffe : 2893 | Antworten : 7

SDSL 1204 Bit & 2900G - SDSL 1204 Bit & 2900G

Hallo zusammen,

es wurde langsam Zeit für den 2900'er Forum.

Zuerst möchte ich über ein Erfolgserlebnis berichten.

1. M-Net SDSL 1024 Leitung
2. Vigor 2900G
3. FUNKTIONIERT!!!

Jetzt muss natürlich eine gescheite Firmware her die "ohne Übersetzungsfehler (MAC Filter ohne Funktion bei der deutschen 2.5.2 Firmware), der smart VPN Client muss endlich mal funktionieren, NAT & Portumleitung bitte keine Zicken mehr und das ganze bitte SCHNELL!!! Wenn Draytek die Firmware nur zum Ende des Lebenszyklus ...
Read more : SDSL 1204 Bit & 2900G - SDSL 1204 Bit & 2900G | Zugriffe : 1448 | Antworten : 2

VPN-VPN mit 2 Vigor 2900

hi,

wollte eine bidirektionale Verbindung zwischen 2 Vigor 2900 erstellen. Leider ist das etwas seltsam. Ich wählte also Richtung"beide" und immer aktiv

wenn man beide wählt geht aber die checkbox bei immer aktiv weg

habe das konfig menü jetzt nicht genau vor augen, daher hoffe ich ihr wisst wie ichs meine.

Mit draytek telefoniert , war aber nicht wirklich ne hilfe

er sagte ok wenn der eine Router in der Zentrale steht und der andere ...
Read more : VPN-VPN mit 2 Vigor 2900 | Zugriffe : 1306 | Antworten : 1

zeitliche Zugriffsbeschränkungen

Hallo,
hab mich gerade im Web umgesehen und bin auf den Vigor 2900G und so auch auf diese Seite gestoßen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Besteht bei diesen Router die Möglichkeit bestimmten MAC Adressen ein Zeit-Konten zuzuordnen. Das soll heißen MAC Adresse 00-00-00-00.. soll z.B. eine Konto von 1 Stunde bekommen und nach Ablauf dieser Zeit soll der Zugriff automatisch gesperrt werden.

2. Kann man MAC Adressen bestimmten Traffic bzw. Down-/Upload einschränkungen geben

Sollte der ...
Read more : zeitliche Zugriffsbeschränkungen | Zugriffe : 1245 | Antworten : 1

Druckerport USB - Vigor stürzt ab

Wir haben die Vigor 2900G installiert und den Printer HP Office D135 an die USB-
Schnittstelle angeschlossen, dann leuchtet die USB-Schnittstelle nicht
und die Vigor hängt sich auf bzw. läuft nur 20 Sek und stürzt dann wieder ab.

Bitte um Hilfe, was hier das Problem sein könnte.
Read more : Druckerport USB - Vigor stürzt ab | Zugriffe : 1588 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25960 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6060