Aktuelle Zeit: Mi 13.12.2017 - 17:46

News News of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

WLAN Verbindung WPA / WPA2 klappt nicht mit 2 Clients :-(

Hallo,

folgendes Problem, hab bei meinem Router WPA2 only aktiviert, der PC mit Fritz USB Stick2 funkt wunderbar zum Router

Der Laptop, leider nur WPA funkt nicht, da er keine WPA2 kompatibilität hat. Ok also stell ich am Router WPA+WPA2 um, andere Möglichkeit gibt es nicht.

Nun bekomm ich Verbindung vom Laptop, aber nicht mehr mit dem PC. Am PC wird die WLAN Verbindung kurz hergestellt, dann bricht sie wieder ab, wiederhergestellt, bricht ab...und so ...
Read more : WLAN Verbindung WPA / WPA2 klappt nicht mit 2 Clients :-( | Zugriffe : 2394 | Antworten : 1

Gibt es die 2900 Serie noch zu kaufen? Gleichw. Produkt?

:( Hallo Leute!

Habe Zuhause einen Vigor 2900G und möchte diesen, da ich den schon kenne ... (wie man eine VPN Verbindung einstellt) ... auch in England verbauen.
Nun hab ich aber schon auf der UK Seite von Draytek geschaut ... aber den 2900G finde ich nicht mehr ....

Eigentlich wollte ich den nochmal kaufen ..... meine config File einspielen .... die Verbindung noch ändern und los ...
Read more : Gibt es die 2900 Serie noch zu kaufen? Gleichw. Produkt? | Zugriffe : 1972 | Antworten : 1

Mit Vigor 2900 kein DSL16000 möglich ?

Hi ich habe einen Vigor 2900 mit der FW 2.5.6 ,
bis heute morgen hatte ich DSL 6000 von Arcor womit auch die volle Bandbreite nutzen konnte , jetzt habe ich DSL 16000 auch von Arcor und ich dümpel hier mit DSL 3000 Downloadwerten rum (der Upload ist ok).
Ich habe mal das Kabel aus dem Router gezogen , und den Rechner direkt mit dem Speedmodem200 verbunden und siehe da DSL 16000 funktioniert .
Wieder ...
Read more : Mit Vigor 2900 kein DSL16000 möglich ? | Zugriffe : 4136 | Antworten : 7

GEHT NICHT :-( - v2900G und fritzbox sowie justdsl

hallöchen,

habe schon ewigkeiten meine config: fritzbox plus 2900g plus clients.
dazu von 1&1 ne 6mbit leitung.
nun habe ich den vertrag gekündigt und wechsle übergangsweise zu justdsl, bis mein neuer dsl-vertrag läuft.

wenn ich die zugangsdaten auf der fritzbox unter ppoe-einwahl eintrage und meinen client (pc) direkt per usb mit der fb verbinde, dann läuft alles.
nun habe ich beim vigor auch die zugangsdaten geändert.
kein connect.
an fünfhundert einstellungen herumgefummelt (keinen plan gehabt, ...
Read more : GEHT NICHT :-( - v2900G und fritzbox sowie justdsl | Zugriffe : 1827 | Antworten : 2

Vigor 2900G - Firmware 2.5.4.3 woher?

Hallo,
ich habe letztes ein Firmware-Update meines Vigor 2900G gemacht. Leider läuft das WLAN seitdem nicht mehr stabil und es kommt zu Verbindungsschwierigkeiten. Dies ist sowohl bei 2.5.5 als auch 2.5.6 der Fall.

Dehalb wollte ich jetzt wieder die Version 2.5.4.3 draufmachen, da sie stabil funktioniert hat. Leider kann ich nirgendswo einen Download-Link finden. Auf draytek.com.tw gibt es nur noch die beiden neuesten Versionen.

Weiß jemand, wo ich sie herbekommen kann?
Read more : Vigor 2900G - Firmware 2.5.4.3 woher? | Zugriffe : 2130 | Antworten : 3

Vigor 2900VG an speedsport 700 V

hallo

Ich möchte den Vigor 2900 VG an den speedsport 700V dran machen um das W lan zu erweitern.Kann beide Router mit dem Kabel verbinden aber ich weis nicht wie ich es anstellen soll dass der Vigor eine internet verbindung hat.

Was muß ich genau am vigor einstellen und wie ist die verkabellung .

wäre toll für eine hilfe.
Read more : Vigor 2900VG an speedsport 700 V | Zugriffe : 3138 | Antworten : 8

Vigor 2900 - Einstellung "Dauerping aktivieren" si

hallo und guten abend,

nachdem ich nun mit meinem internet zu kabelbw gewechselt bin, musste ich natürlich auch die einstellungen entsprechend im router anpassen, da man sich dort über kabel ins internet einwählt.

nun habe ich im einstellungsdialog beim vigor die option "dauerping aktivieren" gesehen, um die verbindung aufrecht zu erhalten.

brauche ich das überhaupt bzw. ist das sinnvoll diese zu aktivieren?
denn bisher konnte keinerlei probleme bei der verbindung feststellen, weshalb ich eigentlich frage. ...
Read more : Vigor 2900 - Einstellung "Dauerping aktivieren" si | Zugriffe : 2165 | Antworten : 0

Vigor 2900: MTU Wert automatisch?

hallo und guten abend,

eine kleine frage: kann man irgendwo einstellen, dass der vigor 2900 den mtu-wert automatisch ermittelt bzw. diesen einstellt? wann ja, wie bzw. wo mache ich das?

danke und liebe grüße
Read more : Vigor 2900: MTU Wert automatisch? | Zugriffe : 2408 | Antworten : 4

kein WAN...

moin,
bin in Sachen Router Anfänger!!!

Ich habe einen gebrauchten Vigor 2900 G bekommen,kann ihn über den PC ansprechen, nach reset auf Werkseinstellungen.Er lässt sich auch konfigurieren.
Die WAN-Lampe leuchtet aber nicht!!

Ich habe an der Wand nach der TAE-Dose eine NTBA-Dose,von der der Anschluss in eine kleine T-DSL-Dose geht,von der der ISDN-Telefonanschluss abgeht und das Netzwerkkabel für den PC.Wahrscheinlich ist das also nur ein Splitter,an dem jetzt der Vigor hängt.
Der DSL-Anschluss ist von ...
Read more : kein WAN... | Zugriffe : 1965 | Antworten : 3

Endlich - neue Beta Firmware erhalten

Hallo,

ich habe heute endlich eine Beta Firmware wegen dem DynDNS Problem erhalten.

Werde diese auf einem 2900G Rev.2 testen...
Read more : Endlich - neue Beta Firmware erhalten | Zugriffe : 5584 | Antworten : 7

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6058