Aktuelle Zeit: Mi 18.10.2017 - 02:47

News News of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Hilferuf zu geringer Durchsatz für Kabelmodem

Hallo Ihr alle,
ich bekomme den 2900Vi nicht schneller als 20MBit im Durchsatz.
Gibt es jemanden, der mit der aktuellen Firmware durch
besonders geschickte Einstellungen mehr erreichen konnte ???
Ohne Router schafft das Kabelmodem 28MBit, der Router bremst hier!

Schön wäre es, ein Konfigurationsfile von jemanden zu bekommen.

Vielen Dank!

Moderator Edit: Thread verschoben nach DrayTek Vigor2900V (alle VoIP Modelle), da es sich um ein ...
Read more : Hilferuf zu geringer Durchsatz für Kabelmodem | Zugriffe : 1902 | Antworten : 1

QoS richtig einstellen bzw konfigurieren

Hallo,

ich habe den Router Vigor 2900 und würde gerne QoS einstellen. Es hängen 3 Rechner am Router. Jeder Rechner soll 25% der Leitung nutzen können...

Wie stelle ich dies richtig ein? Was muss ich bei den einzelnen Feldern (Gruppe , Name, Reservierte Bandbreite und Konfiguration eintragen?

Firmware Version: v2.5.4.1

Grüße
Read more : QoS richtig einstellen bzw konfigurieren | Zugriffe : 3147 | Antworten : 2

Portforwarding und Firewall im 2900er

Hallo Community,

unser Vigor 2900 trennt das Firmen LAN vom Internet via NAT. Zusätzlich ist auch die Firewall aktiviert und so konfiguriert, dass alles außer den wirklich benötigten Ports (80, 110, 53, ...) geblockt wird.
Nun wollen wir testweise einen Webserver einrichten, der auf einer Maschine im LAN läuft. Dieser soll aber nicht als exposed host (DMZ) allen eingehenden Internetverkehr bekommen. Statt dessen soll ein bestimmter Port (z.B. 1000) an einen LAN Rechner an Port ...
Read more : Portforwarding und Firewall im 2900er | Zugriffe : 2875 | Antworten : 1

Erste VPN Einwahl funktioniert. Zweite erst nach einer Pause

Moin,

ich habe hier einen 2900er Vigor auf dem seit minestens zwei Jahren einige VPN (PPTP) Zugänge existieren. Diese wurden selten genutzt. Aber wenn man sie brauchte gb es eigentlich bislang keinen Grund zur Klage.

Jetzt ist es mir aber passiert, das ich mich einloggte. Wieder ausloggte, weil ich aber etwas vergessen hatte mich erneut einloggen wollte.
Und dieser zweite Loginversuch wollte partout nicht funktionieren.

Habe festgestellt, das ich mich nach komplett neuem (DSL)Verbindungsaufbau auf ...
Read more : Erste VPN Einwahl funktioniert. Zweite erst nach einer Pause | Zugriffe : 2275 | Antworten : 1

Erweiterte Einstellungen > IP Filter und Firewall > Fi

Hi Leute,

hat jemane einen Plan wie man folgendes Menue bedient
Erweiterte Einstellungen > IP Filter und Firewall > Filter bearbeiten > Regeln !!

Ich muss zwecks Spam eine Regel erstellen, das eine IP die ich bekomme nur an Port 25 geleitet wird.

Damit wir nur noch Mails über dne Port 25 Empfangen und dann noch von einer bestimmten IP Addy.
Klasse wenn jemand eine Lösung hat.
Lg
Martin
Read more : Erweiterte Einstellungen > IP Filter und Firewall > Fi | Zugriffe : 2518 | Antworten : 2

Einschränken von IP Adressen geht das überhaupt.

Hi Leute,

wie kann ich einschränken das über port 25 nur bestimmte IP Adressen akzeptiert werden.

Weiß das jemand geht das überhaupt?
Wäre Klasse wenn jemand eine Antwort hätte, bin leider nicht der Master für das Gerät :( .
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Lg
Martin
Read more : Einschränken von IP Adressen geht das überhaupt. | Zugriffe : 2152 | Antworten : 0

Langzeitbetrieb führt zu DynDNS update Störung

Hallo zusammen,

die übelsten Fehler sind die, die sporadisch auftreten. Nachdem ich hier einen glaube gefunden zu haben, geb ich das mal zum besten, vielleicht hilfts ja jemanden weiter?

Mein Vigor2900i läuft im Dauerbetrieb. Nach jeweils einigen Monaten funktioniert dann der DynDNS update nicht mehr.
Im Log erscheint:
"No update needed This profile is not correct or be refused"

Ausschalten,Einschalten, und dann geht's wieder. Das Firmware-Update auf Englisch hatte dabei nichts gebracht, der Fehler tritt ...
Read more : Langzeitbetrieb führt zu DynDNS update Störung | Zugriffe : 2821 | Antworten : 2

2900G hinter VDSl Modem möglich ?

Servus,

Ich werde demnächst V-DSl bekommen mit (bis zu) 100 MBit im Downstream und (mit bis zu) 5 MBit im Upstream.

Jedoch habe ich bei Draytek irgendwo gelesen das der Vigor 2900G nur ~ 37 MBit am Wan verkraftet.

Muss ich mir denn einen neuen Router / Vigor zulegen um die komplette Bandbreite nutzen zu können ? Im Downstream würde mir das ja reichen, aber interessant ist ob der Vigor mit den 5 MBit Up ...
Read more : 2900G hinter VDSl Modem möglich ? | Zugriffe : 4812 | Antworten : 4

Telekom VDSL ohne Telekom Router

Hallo Zusammen,
gibt es irgendwo eine Step-by-step Anleitung mit Konfiguration, wie man einen Vigor 2900 oder 2200E-Plus als Router für die VDSL-Leitung der Telekom konfigurieren kann. Mir ist klar, dass die WAN-Ports beider Vigor-Router nicht den Datendurchsatz haben, trotzdem würde ich es gerne zumindest zu Testzwecken mit einem Vigor versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe,
Babbsack
Read more : Telekom VDSL ohne Telekom Router | Zugriffe : 30076 | Antworten : 17

Teleworker Einwahl mittels VPN Ipsec ermöglichen

Hallo,
in der Firma haben wir einen Vigor 2900.
Ich habe jetzt diesen so konfiguriert, dass eine Einwahl über ipsec möglich ist.

Jetzt habe ich versucht von zu Hause eine Verbindung mittels smart vpn client herzustellen, was aber nicht klappt.
Laut dem Draytek support muss ich auf aktiv klicken und dann in der dos box den router anpingen bis 4 mal ip sicherheit wird verhandelt kommt, danach soll ich bis zu einer Minute warten und ...
Read more : Teleworker Einwahl mittels VPN Ipsec ermöglichen | Zugriffe : 2230 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054