Aktuelle Zeit: Do 14.12.2017 - 03:37

News News of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Clients/MAC-Adressen sperren/erlauben beim Vigor2900...

... wenn es geht, zeitgesteuert. Entweder fest tageweise, bestimmte Uhrzeiten oder idealerweise Wochenkontingent an Minuten / Stunden... geht das?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei uns werkelt seit vielen Jahren sehr zuverlässig ein DrayTek Vigor 2900. Nun möchte ich gerne bestimmte Endgerärte z. B. über die MAC-Adresse den Internetzugang sperren bzw. zeitweise freischalten. Bisher erlaube ich das einzelnen Clients unter "Wireless MAC Filtering" in den als reine Accesspoints laufenden Router von AP-Link (2x TL-WR1043ND und 1x TL-WDR3600). ...
Read more : Clients/MAC-Adressen sperren/erlauben beim Vigor2900... | Zugriffe : 2373 | Antworten : 2

Kann 2900 Series mit ADSL Plus/+ umgehen?

Hallo,

ich habe noch immer meinen guten, alten "Draytek 2900 series Broadband Security Router".
Bin aber totaler Netzwerklaie.

Jetzt bekomme ich demnächst endlich mehr Bandbreite, nämlich so genanntes DSL16000 ADSL+ (oder plus).
Außerdem war die Rede von IPv6 - betrifft mich das?
Mein Provider ist die Telekom.

Kann ich einen entsprechenden Tarif nutzen, oder funktioniert dann mein Router nicht mehr und ich brauche einen neuen Router?

Gruß
kardinal
Read more : Kann 2900 Series mit ADSL Plus/+ umgehen? | Zugriffe : 1410 | Antworten : 3

lohnt es den 2900vgi gegen 2930vsn oder 5300vsn zu tauschen?

Mein 2900vgi ist schon 5-6Jahre alt, läuft aber zuverlässig. Lohnt es sich überhaupt den gegen ein neueres Modell zu tauschen?
Mir geht es dabei hauptsächlich um die Sicherheit, evtl. sind die neuen besser in diesem Punkt, schneller sind die ja eh wenn die entsprechende Leitung zur Verfügung steht.
Ich hab das schon mal in einem anderen Forum angesprochen aber da wurde das als nonsens abgetan weil sich von 2005 bis heute angeblich nichts geändert hätte ...
Read more : lohnt es den 2900vgi gegen 2930vsn oder 5300vsn zu tauschen? | Zugriffe : 2044 | Antworten : 6

Beim 2900vgi eine zweite IP einrichten?

Hallo,

ich hab einen 2900vgi der schon seit 5-6Jahren ohne Probleme läuft, der war halt 24/7 im Einsatz ohne das ich gross dran rumkonfigurieren musste aber seit letzter Woche beschäftige ich mich mit NAS und da musste ich gezwungenermassen, ich hab bisher so gut wie nix mit Netzwerk zu tun gehabt, DHCP und fertig.
Heute wollte ich mich dann endlich mal dem Problem mit den zwei XBoxen annehmen, bei denen muss man NAT Ports freischalten ...
Read more : Beim 2900vgi eine zweite IP einrichten? | Zugriffe : 1356 | Antworten : 0

Vigor2900 immer öfter nicht erreichbar, kein Netz dann

Hallo,

habe mir als totaler Heimanwender und Normalnutzer (also kein Experte) vor ein paar Jahren einen Vigor2009 (ohne jegliche Zusätze) gekauft und bis vor einigen Tagen praktisch täglich im Einsatz (wird nachts ausgeschaltet)

Seit einigen Tagen passiert es immer öfter, dass plötzlich der Internetzugang weg ist. Zwei bis fünfmal am Tag bis jetzt, steigende Tendenz. Davor kam das vielleicht zwei oder dreimal im Jahr vor.

Der Router selbst ist dann EBENFALLS nicht mehr erreichbar. Auch ...
Read more : Vigor2900 immer öfter nicht erreichbar, kein Netz dann | Zugriffe : 1670 | Antworten : 5

DynDNS mit eigenem Anbieter

Hallo Leute im TwoCom Forum.

ich hab einen Vigor 2900Serie und würde gerne den DynDNS Service nutzen.
Allerdings liegen alle Domains bei Strato und ich würde gerne auch die offiziellen Domains benutzen.

Der Vigor 2900 mit Firmware 2.5.9 gibt mir nur 6 DynDNS Anbieter zur Auswahl... :?

Gibts da ne Möglichkeit meinen DynDNS Eintrag mit Strato abzugleichen? Die Hauptdomain liegt bei Strator und die kann ich auch ...
Read more : DynDNS mit eigenem Anbieter | Zugriffe : 2843 | Antworten : 1

Switch am USB Printer Ausgang anschliessen

Hallo an alle,

Ich besitze einen Vigor 2900i.
Ist es möglich an dem USB Printer Ausgangs einen Switch anzuhängen?

Diesen z.B:W-Linx Mini Switch
Dieser Switch verfügt über einen USB Anschluß für die Stromversorgung.

Oder ist der USB Ausgang des Routers zu schwach?

Edgar666
Read more : Switch am USB Printer Ausgang anschliessen | Zugriffe : 2461 | Antworten : 2

Vigor 2900VG 50Mbit down 3 up?

vom Kabel werden seit ( 12. Oktober 2010 ) heute über ein Cisco-Modem 5 * höhere Geschwindigkeiten angeboten (s.o.)
Laut techn. Spezifik. sollte es dieser Router schaffen.

Tatsächlich bremst er über 30% herunter!

Andere Einstellungen nötig?

Neuer Router fällig?

Gruss Charly2
Read more : Vigor 2900VG 50Mbit down 3 up? | Zugriffe : 2271 | Antworten : 1

Ausgesperrt

Hallo Leute,
habe ein Problem.
Weiß nicht was los ist, komme nicht mehr auf dem Router warum keinen Plan.
Interne und Feste externe IP geht einfach nicht.
Gibt es eine möglichkeit ausser dem Factory Reset Button zu drücken.
Auf den Router so zu kommen?

Vielen Dank für Tips und Tricks.

VLG
Martin
Read more : Ausgesperrt | Zugriffe : 2321 | Antworten : 1

suche einen Neuen Router

Hi @ll,

ich habe nun schon seit mhr als 5 Jahren den Vigor 2900 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Ich ziehe demnächst um und möchte gern meinen Vigor 2900 gegen ein neues Modell tauschen.
Dieser sollte die jetzigen Funktion alle haben, welche der 2900er hat und zusätzlich möchte ich auch noch WLAN haben und die Möglichkeit des Portforwardings auf eine Broadcastadresse sollte der Neue auch unterstützen. Die Unterstützung von VDSL wäre natürlich auch ...
Read more : suche einen Neuen Router | Zugriffe : 2435 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6058