Aktuelle Zeit: So 22.10.2017 - 22:03

News News of DrayTek Vigor 2850 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2850 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2850 Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek VDSL Business Router Serie Vigor 2850. Dazu gehören der Vigor 2850Vn, Vigor 2850n und der DrayTek Vigor 2850.

Teilweise VPN-Probleme mit VIgor 2850

Moin zusammen,

vor einigen Tagen habe ich einen 2820 durch einen 2850 ersetzt und habe
dort etwa 12 VPN-Verbindungen erneut eingetragen, die alle vom 2820 her prima funktionierten.

Das waren alles Dial-Out-Verbindungen zu anderen 2820.

Doch zu zweien davon, die sich "eigentlich" durch nichts von den anderen unterscheiden,
bekomme ich keine VPN-Verbindungen mehr aufgebaut. Ich habe, um Eingabefehler auszuschalten,
sowohl eine andere Person die Daten noch einmal eintragen lasen, als auch die Konfigurationen
völlig neu ...
Read more : Teilweise VPN-Probleme mit VIgor 2850 | Zugriffe : 2361 | Antworten : 2

Die DSL-Verbindung ist nicht stabil...

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich auch den Router von DrayTek (Model Name: Vigor2850Vn, Firmware Version: 3.6.1_2111112) als Ersatz für Speedport vom T-Com gekauft. Solange ich den Router in meinem Heimnetzwerk mit vier Laptops, einem WLAN-Drucker und einem Mac im LAN-Betrieb getestet habe so lief alles Ok.

Als ich den Router in dem Firmennetzwerk* mit dem 3000-ADSL-Anschluss eingesetzt habe so kamen sofort Probleme. Natürlich kann ich die beiden Netzwerke nicht vergleichen aber irgendwie wirkt der ...
Read more : Die DSL-Verbindung ist nicht stabil... | Zugriffe : 2467 | Antworten : 6

Leistung des 2850

Hallo,

weiß leider nicht, in welches Unterforum ich das eintragen soll:

Ich brauche einen neuen Router für T-Home VDSL
Der Speedport W921V soll ja nicht gerade fehlerfrei sein :roll:

Nun aber zu den Draytek-Modellen:
Der 2750 hat einen schwächeren Prozessor als der 2850
Aber: Der 2750 hat ja Hardware-NAT (Hat der 2850 das auch?)
Welcher Router hat nun den besseren Durchsatz, wie groß ist ...
Read more : Leistung des 2850 | Zugriffe : 2727 | Antworten : 1

Welcher VDSL-Chipsatz wird verwendet?

Hallo!

Ich habe einen Draytek Vigor 2850vn Router und würde gerne den Hersteller des verbauten VDSL Chipsatz in Erfahrung bringen.

Ikanos wirds wohl eher nicht sein...

Danke für die Auskunft.
Read more : Welcher VDSL-Chipsatz wird verwendet? | Zugriffe : 4315 | Antworten : 1

T-Entertain mit ADSL2+

Hallo,

ich habe mir einen Draytek Vigor 2850n gekauft, da dieser eigentlich alle Funktionen abdeckt die ich auch in den nächsten Jahren brauchen könnte.

Jedoch habe ich ein kleines Problem bei der Einrichtung des IPTV Anschlusses der Telekom.
Den IPTV Assistent habe ich bereits benutzt. Jedoch zeigt mir die Media Box nur ca 10Sekunden Bild und Ton, also den teil der per Unicast gesendet wird.
Es scheint als würden Multicast Pakete nich richtig weitergeleitet werden. ...
Read more : T-Entertain mit ADSL2+ | Zugriffe : 4143 | Antworten : 6

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054