Aktuelle Zeit: So 22.10.2017 - 21:55

News News of DrayTek Vigor 2850 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2850 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2850 Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek VDSL Business Router Serie Vigor 2850. Dazu gehören der Vigor 2850Vn, Vigor 2850n und der DrayTek Vigor 2850.

Bei FTP Upload kein Internet mehr

Moin,
wir haben ein merkwürdiges Phänomen hier in der Firma.
Wenn wir einen FTP Upload durchführen, haben wir im gesamten Netz kein Internet mehr. Egal welcher Rechner diesen Upload durchführt, an keinem anderen Funktioniert dann das Internet.
Das tritt bei FTP port 21 und SFTP port 22 gleichermaßen auf.

Firmware: 3.6.2_2111112
Zugang über ASDL2+
Am Router ist nur der Internetzugang + VPN eingerichtet, kein VLAN, Filter, Firewall oder dergleichen.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank
Read more : Bei FTP Upload kein Internet mehr | Zugriffe : 1728 | Antworten : 5

Plötzlich Factory-Reset

Hallo,

ich hatte gestern bei einem Vigor 2850 (VDSL-Anschluss) das Problem, das der Router plötzlich einen Factory-Reset gemacht hat. Das kann doch nicht durch abziehen der Stromverbindung und Neustarten passieren denke ich.

Wie kann das sein?
Read more : Plötzlich Factory-Reset | Zugriffe : 1671 | Antworten : 4

Welche USB UMTS-Sticks funktionieren?

Hallo zusammen,

wer von ihnen/euch hat denn schon Erfahrung mit UMTS-Sticks am 2850 gemacht? Ich wäre dankbar für die Mitteilung von erfolgreich getesteten Sticks.
Alle von mir bislang getesteten Sticks funktionieren nicht: der Vigor bootet immer in einer Endlosschleife neu.
RMA (neue Platine) wurde schon gemacht, hat auch nichts gebracht. Ich warte wieder auf Antwort von Draytek, wie es weitergeht.

Sticks, die bei mir nicht funktionieren:

Huawei E160E (N24 Brand / Vodafone) (Huawei E160 sollte ...
Read more : Welche USB UMTS-Sticks funktionieren? | Zugriffe : 2075 | Antworten : 2

Keine Isolate LAN Funktion für WLAN Clients beim 2850n?

Hallo,

gibt es bei den 2850n Modellen keine Funktion mehr, die WLAN Clients vom LAN zu isolieren?
Unter "Wireless LAN" und dann "General Setup" (wie z.B. bei den 2710n oder 2820n) gibt es keine Möglichkeit die entsprechenden Haken zu setzen.

Firmware ist die aktuelle V3.6.2

Danke!
Read more : Keine Isolate LAN Funktion für WLAN Clients beim 2850n? | Zugriffe : 1868 | Antworten : 2

Keine ADSL2+ Synchronisation

Hallo,

ich habe einen Vigor 2850n und das problem das der keinen DSL sync herstellt.
Probiert habe ich bisher jegliche Modemcodes der Firmware 3.6.1 und 3.6.2
Daraufhin das Gerät zu Draytek gesendet. 3 Tage später hab ich es zurück bekommen mit dem Hinweis: Fehler nicht Reproduzierbar / Keine Reparatur erfolgt.
Jedoch ging bei meinem Anschluss immer noch nicht
Um dass Sicherzustellen habe ich dann das Gerät an einem anderen Anschluss angeschlossen und dort funktionierte der ...
Read more : Keine ADSL2+ Synchronisation | Zugriffe : 2235 | Antworten : 0

T-Entertain und Videoload mit VDSL 50

Hallo,

habe VDSL 50 bei T-Online und eine alten Media Receiver x300T (geschenkt bekommen).
Ich habe keinen T-Entertain Vertrag, möchte den Receiver nur zum "Video-On-Demand" für das Videoload-Portal benutzen.
Das funktioniert auch soweit, allerdings nur für SD-Filme, HD-Filme stocken und ruckeln die ganze Zeit.

-> Es liegt nicht an der Internet-Verbindung ! Ich kann parallel über mehrere PC's ruckelfrei Video-Streams schauen, z.B. über Videoload via Internet
-> Die Routerauslastung zeigt ca. 6 MB für HD ...
Read more : T-Entertain und Videoload mit VDSL 50 | Zugriffe : 2649 | Antworten : 0

Quality of Service

Hallo zusammen,

ist die QoS immer an bei den Routern? Oder was ist hier aktiv?

Danke für die Infos!
Read more : Quality of Service | Zugriffe : 1729 | Antworten : 1

Wlan kann auf anderen Ip Bereich zu greifen??

Hallo,

ich hab erst mal eine verständnis Frage zum 2850n.

Trotz ausgeschaltetem Inter Lan Routing
Kann ich von 192.168.3.xxx(WLAN) auf das Webinterface des Routers 192.168.2.1 Zugreifen ???

Wobei ich den Bereich 192.168.2.xxx untagged gelassen habe weil das die Geräte nicht zulassen.
Habe auch kurzmal die beiden Screenshots gemacht.
Hat jemand einenen Vorschlag wie ich verhindern kann das Lan 1 <-> Lan 3(nur Wlan) auf einander ...
Read more : Wlan kann auf anderen Ip Bereich zu greifen?? | Zugriffe : 1938 | Antworten : 4

Router startet bei Internetdownloads neu

Hallo zusammen,

im Februar dieses Jahres habe ich gedacht ich tue mir was Gutes und tausche meinen zuverlässigen aber in die Tage gekommenen Vigor2700 Router durch einen neueren Vigor 2850n aus. Habe mich bewusst für einen VDSL-Router entschieden, da dies bei uns in der Stadt angekündigt ist.

Leider bin ich ganz und gar nicht mit dem Gerät zufrieden.

Sobald größere Downloads (>100MB) aus dem Internet gezogen werden, startet der Router mit einem hörbaren Klick durch ...
Read more : Router startet bei Internetdownloads neu | Zugriffe : 2101 | Antworten : 7

Updates für Annex A und B

Hallo zusammen!

Auf dem FTP-Server von DrayTek liegen die Softwarepakete, die auf der Webseite Firmware-Updates noch nicht vorhanden sind. Zum Beispiel aktuell gibt auf der Webseite die Version V3.6.1 Annex B und auf dem FTP-Server bereits mehreren Versionen von 3.6.2... Was ist zu empfehlen: die Webseite oder den FTP-Server von DrayTek?

Danke!
Read more : Updates für Annex A und B | Zugriffe : 2017 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054