Aktuelle Zeit: Sa 20.01.2018 - 03:56

News News of DrayTek Vigor 2850 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2850 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2850 Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek VDSL Business Router Serie Vigor 2850. Dazu gehören der Vigor 2850Vn, Vigor 2850n und der DrayTek Vigor 2850.

VPN Lan2Lan 2850n zu 2860n bzw 2820n

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen einen 2710n gegen einen 2850n ausgetauscht. Die Einstellungen des 2710 habe ich auf den 2850n übertragen (per Hand).
Soweit alles so gut nur läuft das VPN am 2850n nicht weder eine Lan2Lan Kopplung noch ein Remote Dial-In User kann sich einwählen.
Ich habe schon eine Menge eingestellt aber nichts hilft.

Hier meine Einstellungen:

Firewall:
per Standard auf Block all
UDP 500/4500 von außen zugelassen.

VPN:
Call Direction : Both ...
Read more : VPN Lan2Lan 2850n zu 2860n bzw 2820n | Zugriffe : 2291 | Antworten : 0

Beherrscht der 2850 VDSL Vectoring?

Hallo,

die Telekom baut bei mir gerade ihr Netz aus und es wird VDSL 2 Vectoring angeboten?

Kann der Vigor das mit der aktuellen FW?
Read more : Beherrscht der 2850 VDSL Vectoring? | Zugriffe : 3447 | Antworten : 4

2850N und ANNEX J?

Hallo zusammen,

ich besitze einen 2850N mit aktuellster FW 3.6.6 zur Zeit ueber Splitter via ADSL an ANNEX B angeschlossen.

Nun beabsichtige ich auf einen IP-Anschluss der Telekom zu wechseln.

Laut Datenblatt kann der Router ANNEX J.

Ich wuerde dann eine Fritzbox als IP-Klient konfigurieren und diese dann nur fuer das VOIP und zum Telefonieren nutzen.
Denn Vigor moechte ich weiterhin als meinen Internet-Router verwenden.

Meine Frage ist nun, ob der 2850N wirklich die Splitterfunktion ...
Read more : 2850N und ANNEX J? | Zugriffe : 2133 | Antworten : 2

2860 macht kein "Keep State"

Hallo allerseits,

mein 2860 lässt Antworten auf Activesync-Verbindungsanfragen nicht raus, die auf Port 443 eingehen. Laut Syslog werden die ausgehenden Antworten durch meine Block-All-Rule geblockt, die ich im Rule-Set 12 erstellt habe. Bei meinen alten Vigor 2600 hatte ich das ebenso konfiguriert und das funktionierte. Wenn ich die Block-All-Rule testweise deaktiviere läuft Activesync.

Eingehend ist der Port 443 natürlich geöffnet, und zwar über eine Open-Port-Regel sowie über eine entsprechende Firewall-Rule. Warum funktioniert hier Keep-State für ...
Read more : 2860 macht kein "Keep State" | Zugriffe : 1382 | Antworten : 8

Vigor2850 meldet sich bei VDSL nicht an

Hallo zusammen,

wir habe seit heute VDSL 50MBit. Ich habe aber das Problem, daß sich der Vigor2850 trotz stehender VDSL-Verbindung (Upload 12MBit, Download 51MBit angezeiegt beim Onlinestatus unter VDSL-Information) nicht beim Provider anmeldet.
Bei WAN 1 Status werden alle Informationen rot angezeigt: Enable YES, Line VDSL, Mode PPPoE usw. aber die IP-Adresse, die Gateway-IP usw fehlen. Als Message wird grün angezeigt: PPP Shutdown.
Was kann die Ursache sein?
Ich habe mit dem Provider gesprochen. Er ...
Read more : Vigor2850 meldet sich bei VDSL nicht an | Zugriffe : 1067 | Antworten : 1

Scheduler Vigor 2850 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe beim 2850 für das Abschalten des WLAN einen Scheduler-Setup parametriert: 22 Uhr Force down für 11 Stunden. Im WLAN General Setup die Scheduler-Nr eingetragen und alles gespeichert. Aber das WLAN schaltet nicht ab. Woran kann das liegen?

Ich habe die Firmware-Version 3.6.3_2111112 vom 12. Nov. 2012.

MfG Fred
Read more : Scheduler Vigor 2850 funktioniert nicht | Zugriffe : 2205 | Antworten : 3

FW3.6.4 fix 30sec warten für anmeldung vpn client

Mit dieser Firmware muss ein L2TP over IPSec client, der MsChapV2 verwendet nicht mehr 30sec. gespannt auf den Bildschirm starren, in der hoffnung, dass die Anmeldung klappen wird.

Und, eine Neuerung: nun geht auch für Dial in Clients das feature "SSL-Tunnel" !

Edit: nach dem upgrade von 3.6.3 auf 3.6.4 waren alle meine Zertifikate erstmal weg. ein Import funktionierte auch nicht. Das ist nicht schön, aber, lässt sich ja relativ leicht reparieren.
Aber: Dial-in VPN ...
Read more : FW3.6.4 fix 30sec warten für anmeldung vpn client | Zugriffe : 1740 | Antworten : 0

DMZ ohne NAT

Hallo zusammen,

kann bitte jemand erklären, wie ich meine paar Server (SBS 2011 STD und NAS) zu DMZ hinzufüge?! Ich habe ein paar feste IP-Adressen und über die will ich auf den einzelnen Server von Außen zugreifen können. Die Clients im LAN sollen jedoch auch auf Exchange und NAS, die im DMZ liegen zugreifen können.

Auf DrayTek-Website habe ich leider keine passende Anleitung gefunden.

Danke für die Tipps.
Read more : DMZ ohne NAT | Zugriffe : 1979 | Antworten : 3

Vigor 2850 WLAN bei Entertainempfang gestört

Und noch ein Problem mit meinem Vigor 2850n:

Immer wenn der Mediareceiver (M300) der Telekom aktiv wird (angeschlossen über LAN Kabel), ist der Router über WLAN nicht erreichbar. Die Entertainverbindung (Filmqualität etc.) ist vollkommen OK, das WLAN macht nicht mal piep (Anpingen, traceroute etc.). Ich habe bereits über diesen Problem hier im Forum gelesen und auch anderswo im Internet, jedoch noch keine Lösung gesehen.

Also jetzt alle los und Fehler suchen. Wer ihn findet ist ...
Read more : Vigor 2850 WLAN bei Entertainempfang gestört | Zugriffe : 1898 | Antworten : 2

WLAN Web-Portal

Nach Einspielen der der neuen FW 3.6.3 musste ich mit Bedauern feststellen, dass die Web-Portal Funktion unter den WLAN Einstellungen nicht mehr zu finden ist. Wurde diese Funktion nun endgültig gestrichen? Mehrere meiner Kunden benötigen diese Funktion. Wäre schön wenn sie im nächsten FW-Update wieder verfügbar wäre.
Read more : WLAN Web-Portal | Zugriffe : 1681 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25963 • Themen insgesamt: 6336 • Mitglieder insgesamt: 6070