Aktuelle Zeit: So 22.10.2017 - 21:43

News News of DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2820 und Vigor 2820V Modelle.

Wann ist der 2820Vn lieferbar?

Ist jetzt bekannt, wann das VoIP-Modell des 2820n in Deutschland lieferbar sein wird? Es war doch für diesen Zeitraum angekündigt...
Read more : Wann ist der 2820Vn lieferbar? | Zugriffe : 1126 | Antworten : 2

2820n - tot?

Hallo,

habe gestern in der mittagspause meinen neuen 2820n ausgepackt und angeschlossen, konnte (wegen mittagspause) nicht viel machen, hab nur schnell die neueste firmware draufgespielt (nach dem reboot ging er noch, denke also nicht das da was schief gegangen ist) anschlißend lan ip eingestellt und noch ein paar kleinigkeiten. anschließend ausgeschalten und zur arbeit gegangen.

als ich am abend wieder kahm und das gute teil wieder ans netz hängte ging allerdings garnix mehr, es leuchten ...
Read more : 2820n - tot? | Zugriffe : 1283 | Antworten : 1

Frage zu VPN

Hi,

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zu VPN in einem Router.
Eigentlich will ich 2 Rechner miteinander verbinden ,also installiere ich auf beiden Rechnern VPN Software und gebe Ports frei in der Firewall.
Was ist nun der Vorteil wenn im Router schon VPN läuft ?
Muß ich dann keine VPN Software mehr installieren oder verstehe ich was falsch ?
Read more : Frage zu VPN | Zugriffe : 1466 | Antworten : 3

dt. Firmware

Nach dem Kauf eines Vigor 2820n habe ich als erstes die neueste FW von Draytek geloaded und installiert. Dann die Überraschung: Sie ist englischsprachig. :roll:
Ich war der Meinung die OriginalFW (im Auslieferungszustand) war auf deutsch.

Irre ich mich oder stimmt es ?
Read more : dt. Firmware | Zugriffe : 1457 | Antworten : 3

USB-Printer Port, drucken sehr langsam.

Hallo Zusammen,

ich habe ein VIGOR 2820n.
Funkt soweit alles wunderbar.
Am USB-Printer Port am Router habe ich ein Canon iP4200 angeschlossen
und ein Bild (volle A4) Seite gedruckt. Der Drucker druckt eine Zeile,
wartet etwa 1-2Sekunden und druckt die nächste Zeile bis das Bild komplett fertig ist. Das Druckergebnis ist wie gewohnt einwandfrei.
Der Anschluss ist als Standart TCP/IP Port konfiguriert, das Protokoll ist
LPR und der Warteschlangenname ist p1.

Hänge ich nun den ...
Read more : USB-Printer Port, drucken sehr langsam. | Zugriffe : 1311 | Antworten : 0

Vigor 2820n hängt und andere Kinderkrankheiten

Hi,

Hab seit gestern einen Vigor 2820n Router und teste hier etwas damir rum.
Der Router kam mit der Firmware 3.11 also hab ich erst einmal auf 3.12 aktualisiert.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich nutze Gnutella / Limeware für den Datentausch (bitte keinen Komentar :-) )

Mit meinem alten Vigor 2600G alles einwandfrei.
Mit dem neuen Vigor 2820n passiert folgendes: Ich starte Limewire und die Netztwerkverbindung ...
Read more : Vigor 2820n hängt und andere Kinderkrankheiten | Zugriffe : 4467 | Antworten : 20

Vigor2820n an T-DSL 768 (DSL-Lite) synchronisiert nicht

Hallo Zusammen,

ich habe Heute den Router Vigor2820n bekommen
und würde ihn gerne an meiner T-Online DSL-Leitung 768 :-( betreiben.
Doch es synchronisiert nicht. Kann es sein das dieses Router einfach zu Schnell ist für meine DSL-Leitung.
Ich benötige diesen Router wegen WLAN und VPN. Aktuell habe ich einen
älteren Level One FBR-1416B der funkt einwandfrei.

Gruß Kostas
Read more : Vigor2820n an T-DSL 768 (DSL-Lite) synchronisiert nicht | Zugriffe : 5837 | Antworten : 23

Erfahrungsbericht Vigor2820n

Hallo Forum-User,

vor Kurzem hat die Auslieferung der neuen Draytek Vigor2820-Modelle begonnen.
Ich möchte Euch einen ersten Erfahrungsbericht nicht vorenthalten.

Ausgangssituation:

Vigor2820n soll mit integriertem ADSL2/2+ Modem an vorhandener Versatel ADSL2-Leitung und über WAN2 mit vorhandenem Kabelmodem mit Kabel Deutschland betrieben werden.

Installation:

Anschluß der Geräte ohne jegliche Probleme innerhalb weniger Minuten vorgenommen, Router über den integrierten Gigabit-Port mit dem vorhandenen Gigabit-Switch am Netzwerk eingebunden. Betrieb im Loadbalancing nach Bedarf eingerichtet ohne spezielle Regeln für ...
Read more : Erfahrungsbericht Vigor2820n | Zugriffe : 23143 | Antworten : 20

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054