Aktuelle Zeit: Fr 15.12.2017 - 16:57

News News of DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2820 und Vigor 2820V Modelle.

Neue Firmware 3.3.1

Model Name : Vigor2820 series
Firmware Version : 3.3.1
Build Date/Time : Mar 10 2009 14:23:14
ADSL Firmware Version : 211801_A Annex A

Download

Läuft sehr fein, und das Wlan DHCP Problem tritt damit auch nicht mehr auf.

Schein ein 3.3.1 Final Release zu sein.
Read more : Neue Firmware 3.3.1 | Zugriffe : 1814 | Antworten : 4

2820n und WLAN, Verbindungsprobleme

Hallo Leute,

also ich bin ganz neu hier und habe mir auf Anraten eines Bekannten auch mal einen Vigor zugelegt. Leider habe ich entgegen aller Erwartungen dann doch ein paar Probleme mit dem Router. Und zwar konkret mit dem WLAN.

Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche den 2820n. Also so weit bin ich in der Materie noch nicht drin. Der Router läuft mit der aktuellen 3.3.0 Firmware (engl.). Die Verbindung zum Internet funktioniert Problemlos. ...
Read more : 2820n und WLAN, Verbindungsprobleme | Zugriffe : 1850 | Antworten : 8

Vigor2820Vn DynDNS

In der Live Demo habe ich nichts gefunden.

Ich habe 2 Dynamisches DNS Adressen welche ich gern auf den WAN 2 Umleiten würde. Geht das mit dem 2820Vn ?

An WAN1 ist ein 1&1 Anschluss und an WAN2 ein QDSL SHDSL Anschluss.
Read more : Vigor2820Vn DynDNS | Zugriffe : 1977 | Antworten : 9

WRT543g3 mit Vigor 2820 Verbinden

Nachdem ich von 1&1 eine Absage zu meinem 2 DSL Anschluss bekam (zu Teuer da Komplett Anschluss bei nicht geht), habe ich mir in Ebay einen WRT3G3 UMTS Router mit UMTS Card ersteigert. Da das ganze recht gut Funktioniert, würde ich gern den Linksys mit dem Draytek WAN Port Verbinden.

Geht das überhaupt?

Gruß
Read more : WRT543g3 mit Vigor 2820 Verbinden | Zugriffe : 965 | Antworten : 0

Verbindungen brechen ab

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem 2820, aus unterklärlichen Gründen, ist es so, dass manchmal einfach Verbindungen abreissen, jedoch nicht durch einen WAN-Port-Wechsel sondern mitten in der Verbindung.

Starte ich den Router neu, gehts dann wieder ohne Probleme.

Ich nutze folgende Config auf dem Vigor:
WAN1: Netcologne DSL, 6M down, 608k up
WAN2: Netcologne DSL, 6M down, 608k up

DSLAMseitig laufen hier aber dann keine Fehler auf.

Hat noch jemand ...
Read more : Verbindungen brechen ab | Zugriffe : 2528 | Antworten : 3

2820Vn WLAN Chipsatz

Hallo,

kann mir jemand sagen von welchem Hersteller der WLAN Chipsatz im VIGOR 2820Vn stammt?
Könnt Ihr evtl. eine Empfehlung für eine bestimmte PCMCIA-Card als Clientcard für den VIGOR empfehlen?

Danke.
JoeyFF
Read more : 2820Vn WLAN Chipsatz | Zugriffe : 1221 | Antworten : 7

USB-Disk am USB-Anschluß wia FTP in der neuen Firmware?

Hi Leute,

hat jemand von euch vielleicht mehr Infos ob die Funktion ein USB-Drive/Stick am USB-Port wia dem internen FTP-Server zu betreiben in der nächsten Firmware auch für den 2820 verfügbar sein wird?
So wie es beim 2910 schon geht?

Bin gerade am überlegen mir so ein NAS-Teil anzuschaffen auf das ich dann auch ausm Internet via FTP drauf zugreifen kann. Wenn das allerdings für den 2820 auch kommen sollte, dann warte ich noch ab ...
Read more : USB-Disk am USB-Anschluß wia FTP in der neuen Firmware? | Zugriffe : 1155 | Antworten : 0

Neue Firmware 3.3.0

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder eine neue Firmware. Im Moment nur Englisch.
Läuft bei mir bisher stabil und auch die Leitungsdaten sind besser als bisher.
ftp://ftp.draytek.com/Vigor2820/Firmware/V3.3.0/
Read more : Neue Firmware 3.3.0 | Zugriffe : 1324 | Antworten : 4

1GBit am Port1 des Vigor

Hallo,
bin das erste mal in eurem Forum und habe gleich eine Frage.
Meine neueste Erungenschaft ist ein Vigor 2820n mit Firmware 3.2.1. Das Teil funktioniert bis auf einen Punkt bestens. Ich kann keine 1GBit Verbindung mit meinem Rechner aufbauen, der direkt am Port1 angeschlossen ist. Es kommt eine 100MBit verbindung zu stande. Treiber auf der PC-Seite bereits aktualisiert. Hat jemand eine Idee ?
Read more : 1GBit am Port1 des Vigor | Zugriffe : 1304 | Antworten : 9

Vigor 2820 Login- Name und Passwort ändern

Hallo zusammen,

vermutlich bin ich einfach Betriebsblind, aber wie kann ich beim 2820 den Anmeldenamen und das Passwort ändern??

Ich finde immer nur die Möglichkeit, das Admin- Passwort zu ändern und das hilft mir später beim Anmelden nicht wirklich weiter.

Die Kiste mit "leer" - "leer" auf dem Anmeldebildschirm zu betreiben ist mir eigentlich zu heiß.

Danke!

:)
Read more : Vigor 2820 Login- Name und Passwort ändern | Zugriffe : 1547 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059