Aktuelle Zeit: Mo 23.10.2017 - 01:49

News News of DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2820 und Vigor 2820V Modelle.

DSL Einwahl - Immer Wrong Password or User

Moin,

ich verzweifele noch an diesem 2820. Egal was ich mach, er wählt sich nicht mit meinen Zugangsdaten (Business DSL mit fester IP) ein.

Model Name : Vigor2820Vn
Firmware Version : 3.3.4.1_2111112
Build Date/Time : Sep 8 2010 15:43:54
ADSL Firmware Version : 2111112_B Hardware: Annex B

Ich habe die Zugangsdaten via Cut and Paste aus dem alten Router rauskopiert und in den 2820 reinkopiert. Da kann kein Fehler unterlaufen. Das Passwort habe ich mehrfach ...
Read more : DSL Einwahl - Immer Wrong Password or User | Zugriffe : 1967 | Antworten : 5

Die ersten 3 vert. LEDs blinken hektisch, nichts geht mehr..

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue Firmware auf meinen 2820n per TFTP aufspielen wollen, als er anfing mit den ersten 3 vertikalen (ACT, USB und CSM) hektisch zu blinken.
Er lässt sich aber nicht per TFTP (Draytek-Tool) ansprechen und wird von dem Tool auch nicht gefunden. Anpingen lässt er sich aber noch. Auf ein Reset reagiert er garnicht. On/Off bringt auch nix. Er blinkt nur noch wie wild...

Hat evtl. jemand eine Idee?

Beste ...
Read more : Die ersten 3 vert. LEDs blinken hektisch, nichts geht mehr.. | Zugriffe : 2313 | Antworten : 4

Firmware 3.3.4 Firewall Frage

Die neue Firmware 3.3.4 für Router der Vigor 2820 Serie hat im General Setup die neue Option Enable Strict Security Firewall. Weiß jemand, was diese Option genau bewirkt?
Read more : Firmware 3.3.4 Firewall Frage | Zugriffe : 2029 | Antworten : 0

Einstellungen Telekom Entertain gesucht

Hallo zusammen,

hat es jemand geschafft T-Home-Entertain und den 2820 zusammenzuführen?
Wäre sehr an den Einstellungen interessiert...

Danke!

Klaus725
Read more : Einstellungen Telekom Entertain gesucht | Zugriffe : 1961 | Antworten : 1

LAN-port an Gerät binden

Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es, einen LAN-Port am Router so zu konfigurieren, dass nur ein bestimmtes Gerät zugelassen wird?

Hintergrund:
Ich habe in einem anderen Gebäude einen Hotspot stehen, welcher über VPN an ein entferntes Rechenzentrum angebunden ist. An mein internes Netz kommt darüber also niemand. Allerdings könnte ja jemand das Kabel des Hotspots abziehen und an seinen Laptop stecken.
Mein internes Netz habe ich schon einigermaßen dagegen abegsichert, der betroffene LAN-Port ist in einem ...
Read more : LAN-port an Gerät binden | Zugriffe : 1779 | Antworten : 0

Vigor 2820VSn + Apple Airport Express Repeater Konfig

Hallo Zusammen,

dank google bin ich auf dieses Forum gestoßen!

Ich bin seit 2 Tagen im Besitz des Vigor 2820VSn. Da mein Anschluss sich leider auf dem Dachboden befindet und daher die Signalstärke im Erdgeschoss nicht mehr so stark ist, würde ich gerne meine Apple Airport Express als Repeater einsetzen. Beide unterstützen WDS, aber leider bekomme ich es nicht konfiguriert. Ich habe auch schon das Internet durchstöbert, aber keine gute Anleitung gefunden.

Hat jemand hier ...
Read more : Vigor 2820VSn + Apple Airport Express Repeater Konfig | Zugriffe : 2125 | Antworten : 2

Erfahrungen mit WLAN Bridges (2820n)

Hey Community

Hat jemand Erfahrungen beim Bauen von WLAN Bridges mit dem Draytek 2820n und Fremdgeräten?

Ich habe eine Zyxel NWA570n und es war mir bisher nicht möglich eine WPA2 Bridge zwischen beiden Geräten herzustellen. Momentan verwende ich den Zyxel als "Wireless Client":

LAN PCs --> Kabelverbindung --> NWA 570n (als Wireless Client) --> Wireless-Verbindung --> Draytek 2820n

Es gibt ein seltsames Problem mit ARP Cache im NWA wenn ein Linux client per LAN angebunden ...
Read more : Erfahrungen mit WLAN Bridges (2820n) | Zugriffe : 2078 | Antworten : 2

Gigabit Port

Hallo,

ich plane den Kauf des 2820VSn Routers, habe aber ne Frage zu den 4 LAN Ports.
Wieso ist nur einer Gigabit-fähig? Das bringt doch nix wenn ich nur ein PC schnell anschliessen kann wenn die anderen PCs langsam angebunden sind???

Gruß
Matze
Read more : Gigabit Port | Zugriffe : 2088 | Antworten : 2

DNS resolver geht nicht richtig - oder client problem ?

Da habe ich einen 2820. Firmware 3.3.2.1, AnnexB, modem: 2111112
Angeschlossen an einer Telekom Leitung, provider: T-online. DSL 6000

Der User (windows XP SP3) klagt darüber, dass einige bis viele Seiten nicht aufrufbar sind. Egal, ob IE oder Firefox verwendet wird.
Wie sich herausstellt, ist das ein DNS problem. Tritt aber nicht immer auf, jedoch eher häufig, sodass man bei der Arbeit behindert ist.

Ich habe mal testhalber die DNS einstellung (im Router) von automatisch ...
Read more : DNS resolver geht nicht richtig - oder client problem ? | Zugriffe : 2491 | Antworten : 0

Online-"Test/Anzeige" von WAN2 (KD/Ethernet) mögli

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Online-Funktionalität von WAN2 (Ethernet KD hinter Thomson THG540K) auf dem PC zu überwachen und einen Hinweis zu erhalten, ob WAN2 überhaupt noch online ist?

Bei meiner Konfiguration wird im "Onlinestatus" KD weiter als Status "aktiv" in grün angezeigt, obwohl die Leitung von KD außer Funktion ist.

Da ich gleichzeitig über WAN1 per TDSL (mit allerdings geringer Bandbreite) noch online bin, merke ich nicht gleich, ob KD noch online ist. ...
Read more : Online-"Test/Anzeige" von WAN2 (KD/Ethernet) mögli | Zugriffe : 680 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054