Aktuelle Zeit: Di 12.12.2017 - 19:10

News News of DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2800 und Vigor 2800V Router Serie.

Hardware Plattform Vigor2800 - Vergleich mit 2900 - VPN

Hallo,

Unser Familien-Netzwerk ist seit einiger Zeit von einem Standort auf zwei verschiedene Standorte aufgeteilt worden.
Wir haben uns bisher (und möchten das in Zukunft auch) einen Server geteilt der verschiedene Dienste angeboten hat.

Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber, wie ich nun beide Netzwerke wieder miteinander verbinden kann.

Da die beiden Standorte ca 6 Kilometer auseinander liegen, bleibt mir als einzige Möglichkeit (die sich in einem finanziell akzeptablen Rahmen hält) eine ...
Read more : Hardware Plattform Vigor2800 - Vergleich mit 2900 - VPN | Zugriffe : 1395 | Antworten : 1

digitale Map

Habe einen Vigor 2800V.
Im Menü VoIP ist unter dem Punkt "Kurzwahl/Telefonbuch" ein Unterpunkt "Digitale Map".
Ich finde dazu im Handbuch keinerlei Erklärungen.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Read more : digitale Map | Zugriffe : 2170 | Antworten : 0

in UK haben sie die Firmware 2.6.4.1-RC2 ...

mmm...koennen wir die nicht auch haben, so mit hoffentlich gefixter Uploadbitrate ;)
Read more : in UK haben sie die Firmware 2.6.4.1-RC2 ... | Zugriffe : 1253 | Antworten : 1

MTU Bug (hier 2800vg 2.6.4)

per Telnet lässt sich bekanntlich die MTU mit dem Befehl
wan ppp_mss 1492
einstellen.
Eine MTU von 1492 macht so beim surfen auch keine Probleme.
Aber, der MSN-Messenger geht nicht Online und macht Fehler.
Erst ein Absenken auf 1484 beseitigt dies.
QoS ist aus.

Lösung?
Read more : MTU Bug (hier 2800vg 2.6.4) | Zugriffe : 1464 | Antworten : 1

Firmware 2.6.4 deutsch draussen

www.vigorkom.de

hat wer ne releasenotes.txt gefunden??
Read more : Firmware 2.6.4 deutsch draussen | Zugriffe : 2855 | Antworten : 14

2800VG gekauft in Holland - Funktioniert in Deutschland

Hallo Miteinander,

so nach langen hin und her, bei den Einstellungen & dem Support von www.draytek.de, konnte der Fehler gefunden werden.
Es liegt an den VPI, VCI :wink: Eintragungen.
In Deutschland werden hauptsächlich
VPI 8, VCI 35
VPI 1, VCI 32
genutzt, die orginal schon Eingetragen (VPI 8, VCI 35) war.
Nach dem ich die neuen Einstellungen (VPI 1, VCI 32) ...
Read more : 2800VG gekauft in Holland - Funktioniert in Deutschland | Zugriffe : 2125 | Antworten : 4

@ Newsmeldung bzgl. Inkompatibilität

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?!?! :evil:

Ich habe mir gestern einen neuen Draytek Router gekauft und der funktioniert nicht. Wurde in Deutschland gekauft und hat deutsche Firmware und VigorKom CD.

Und jetzt funktioniert eines der teuersten Geräte in Deutschland nicht? Wozu dann die Eindeutschung?

Kennt jemand Gründe dafür, wieso sie nicht funktionieren?

Mfg
Damo
Read more : @ Newsmeldung bzgl. Inkompatibilität | Zugriffe : 2949 | Antworten : 8

DrayTek Vigor2800 und DrayTek Vigor2800V Serie Importe

Hallo ...

aus gegebenen Anlass möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass importierte DrayTek Vigor Router mit integriertem Modem, wie z.B. die Geräte der Vigor2800, Vigor2800V, Vigor2600, Vigor2600V und Vigor2500 Serien in Deutschland nicht funktionieren, auch nicht nach dem Einspielen einer deutschen Firmware.

Also VORSICHT beim Kauf, den deutschen DrayTek Geräten liegt eine VigorKom CD bei. Darauf befindet sich das deutsche Handbuch, sowie auch eine deutsche Firmware, die bereits in den Router eingespielt ist. ...
Read more : DrayTek Vigor2800 und DrayTek Vigor2800V Serie Importe | Zugriffe : 2904 | Antworten : 0

DrayTek Vigor2800 und DrayTek Vigor2800V Serie Importe

Hallo ...

aus gegebenen Anlass möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass DrayTek Vigor Router mit integriertem Modem, wie z.B. die Geräte der Vigor2800, Vigor2800V, Vigor2600, Vigor2600V und Vigor2500 Serien in Deutschland nicht funktionieren, auch nicht nach dem Einspielen einer deutschen Firmware.

Also VORSICHT beim Kauf, den deutschen DrayTek Geräten liegt eine VigorKom CD bei. Darauf befindet sich das deutsche Handbuch, sowie auch eine deutsche Firmware, die bereits in den Router eingespielt ist.

Das ...
Read more : DrayTek Vigor2800 und DrayTek Vigor2800V Serie Importe | Zugriffe : 4033 | Antworten : 0

neue Firmware

Hallo,

habe den 2800VG Annex B, aber bekomme keine Verbindung mit dem Internet her. Irgendwie funktioniert die aktuelle firmware noch nicht für Deutschland.

Kann das sein? Wann kann man mit einer neuen Firmware rechnen?

besten Dank
Baron
Read more : neue Firmware | Zugriffe : 2306 | Antworten : 12

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6058