Aktuelle Zeit: Mi 18.10.2017 - 04:48

News News of DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2800 und Vigor 2800V Router Serie.

Probleme mit syncronisation zur T-COM

Hallo erst mal, ich bin neu im Forum und hab schon einiges gelesen. Erst mal Hut ab, einige Lösungen haben mich doch sehr weiter gebracht.

Ich hab letzte Woche drei Vigor 2800VG erhalten. Da ich in einem kleineren Unternehmen arbeite welches drei Ausenstellen besitzt wollten wir so die Verbindung untereinander aufbauen.

Alle Stellen sind zur Zeit noch mit TDSL 1000 (U-R2) ausgestattet, die aber die nächsten Wochen auf 6000 erhöht werden.

Jetzt noch meine config: ...
Read more : Probleme mit syncronisation zur T-COM | Zugriffe : 1840 | Antworten : 3

Vigor 2800 und Mail Alert

Hallo zusammen,

ich habe einen Vigor 2800 mit Firmware Version 2.7.1.
Ich möchte nun täglich eine Email von diesem Router bekommen, wozu ich meine Daten in das "Mail Alert Setup" eingetragen haben.

Mein Problem ist, dass ich keinen Trigger gefunden habe, welches dieses Mail Alert auslöst. Netgear hatte eine nette Funktion, wo man Schedule zur Email Versendung konfigurieren konnte.
Beim Vigor vermisse ich nicht nur das Schedule, sondern überhaupt eine Möglichkeit, das Mail Alert zu ...
Read more : Vigor 2800 und Mail Alert | Zugriffe : 1736 | Antworten : 1

Probleme mit WPA2

Hallo zusammen,

ich versuche auf meinem Vigor 2800Gi (FW Beta5) die WLAN-Verschlüsselung von WPA auf WPA2 only umzustellen.
Auf der Windowsbüchse habe ich entsprechend von TKIP auf AES umgestellt. Leider klappt so die Verbindung nicht.
Der Client ist ein HP Compaq nx6325 mit einer Broadcom 802.11 a/b/g WLAN Card.

Ich sehe im Router nur den Status N (Connecting), auch wenn mein Client längst aufgegeben hat. Status F (Failed) sehe ich nie.

Hat jemand eine entsprechende ...
Read more : Probleme mit WPA2 | Zugriffe : 1600 | Antworten : 3

Welche WLAN Antenne

Hi Leute,

ich würde gerne etwas bessere Antennen an meinen Vigor2800vg ranschrauben, um die Reichweite zu verbessern.

Welche passen denn da. Ich hab keine technischen Details im Handbuch oder auf der Webseite gefunden.

Ist es SMA oder SMA-Reverse und wo ist da der Unterschied?

Grüße und Danke

Yagode
Read more : Welche WLAN Antenne | Zugriffe : 1368 | Antworten : 1

Was ist "Breitband Management" in der FW?

Hallo,
ich möchte bei meinem 2800er für eine bestimmte IP (bestimmter PC)
Zeitvorgaben für die Einwahl ins Internet machen.
Jedoch nur für diese bestimmte IP.
Möglich?

Unter dem Punkt Breitband Management könnte man so etwas wohl angeben, aber in meinem Handbuch finde ich erst gar nicht diesen Punkt beschrieben.

Weiß jemand Rat?

Gruß
John Deere

FW: 2.7 E11
Read more : Was ist "Breitband Management" in der FW? | Zugriffe : 1320 | Antworten : 1

Vigor 2800 + Arcor nur halber DL-Speed

Hallo,

ich hab da so ein Problemchen mit unserem Vigor 2800 welches mich mitlerweile zum verzweifeln bringt :(

Wir haben seit neustem einen Vigor 2800 und wir bekommen nur die halbe DL-Bandbreite, sieht man auch in der Onlineinfo im Router.
Vorher hatten wir einen Vigor2600X und es lief alles problemlos.
Nach mehreren Versuchen mit den Einstellungen, alle Firmwares (alte, neue und betas) ausprobiert, Kontakt zum Vigor Kundendienst ...
Read more : Vigor 2800 + Arcor nur halber DL-Speed | Zugriffe : 1472 | Antworten : 1

Neue Firmware nach Feldtest verfügbar !

Nach Abschluss der Feldtests steht nun eine neue Firmware zur Verfügung.
Sie können diese Firmware unter folgendem Link herunterladen:
http://www.vigorkom.de/Vigor2800_Beta5.zip

Feedback ist gewünscht !
Read more : Neue Firmware nach Feldtest verfügbar ! | Zugriffe : 110651 | Antworten : 122

Vigor 2800G bereit für IEEE 802.11n?

Hi,

Mal eine Frage:
Weiß jemand, ob der Vigor 2800G bereit ist für den kommenden WLAN Standard IEEE 802.11n?
Evtl. über Firmwareupdate?

Gruß, Bernd
Read more : Vigor 2800G bereit für IEEE 802.11n? | Zugriffe : 1413 | Antworten : 4

2800g und Arcor 16Mbit

Hallo Vigor Fans,

habe mir einen Vigor 2800G Router gekauft und wollte diesen eigentlich mit meiner 16Mbit Leitung von Arcor nutzen. Doch leider ist eine Einwahl ins Internet nicht möglich. Handshaken ist das einzigste was der Router hinbekommt, evtl. könnt Ihr mir helfen mein Problem zu lösen.

Hier noch ein paar Daten zu meinem Anschluss und den Geräten.

Arcor 16Mbit
Arcor Speedmodem 200
Vigor 2800G Firmware: v28_E74211
Wohnsitz: Pforzheim, Baden-Württemberg

Gibts evtl. ein Konflikt mit ...
Read more : 2800g und Arcor 16Mbit | Zugriffe : 1657 | Antworten : 9

Kann man hinter die VOIP Router einen ISDN-TK Anlage hängen?

Hallo,

ich möchte einen VOIP Router für mein KabelInternet.
Dazu möchte ich gerne meine gesamte TK-Anlage (T-Concept) dahinter schalten.

Ich hab jetzt mal die FritzBox 7170 getestet. Für die Telefon-Funktionen eigentlich genau das was ich brauche.
Allerdings ist der Rest, ehrlich gesagt sehr lächerlich.
Vom Funktionsumfang, Stabilität nicht mal mit einem Ur-Vigor zu vergleichen.

Kann man solch ein VOIP Szenario mit einem Vigor realisieren?
Und wenn ja, was gibt es für Erfahrungswerte?

Gruß
Tobi
Read more : Kann man hinter die VOIP Router einen ISDN-TK Anlage hängen? | Zugriffe : 2522 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054