Aktuelle Zeit: Do 23.11.2017 - 16:09

News News of DrayTek Vigor 2760 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2760 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2760 Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2760 Serie.

Hostname des Vigor 2760n. Wie lautet dieser?

Hallo,
ich erreiche das Konfigurationsmenu des Routers nur über seine IP Adresse.
Kann ich den Router auch über seinen Hostname erreichen?
Falls ja, was ist sein Hostname oder wo finde ich diesen?

(Ich habe noch einen Zyxel Router.
Falls ich mal irgendwas in Sachen IP verstellt habe kann ich das Konfigurationsmenu einfach und immer über seinen Hostname erreichen.)
Das würde mir beim 2760n auch gefallen.

Grüße Uwe
Read more : Hostname des Vigor 2760n. Wie lautet dieser? | Zugriffe : 1553 | Antworten : 2

Deutsche Anleitung

Hallo,
zu einigen Draytek Geräten gibt es deutsche Anleitungen.
Gibt es auch eine deutsche Anleitung für den Vigor 2760n?
Falls ja, wo finde ich diese.
Danke für die Hilfe
DerUwe
Read more : Deutsche Anleitung | Zugriffe : 833 | Antworten : 0

Router-Kaskade. Vigor hinter Speedlink

Hallo,
vorneweg, ich bin absoluter Laie in Sachen Router einrichten. :(
Nun bekomme ich aber einen neuen ADSL Telekom Anschluß mit Voip.
Also kann ich den Vigor nicht mehr als Hauptrouter benutzen, zumal er auch keinen S0 Anschluß hat.
Zufällig habe ich das gelesen.
http://www.com-magazin.de/praxis/router/alten-router-sinnvoll-nutzen-228187.html?page=4_heim--und-bueronetz-trennen-mit-zweitem-router
Demnach könnte ich den Vigor nutzen, um damit ein eigenes Firmennetzwerk aufzubauen, was der Telekom Router nicht kann. Er hat keine Gast ...
Read more : Router-Kaskade. Vigor hinter Speedlink | Zugriffe : 714 | Antworten : 0

Vigor 2760Vn Delight Probleme mit CLIP/Rufnummernanzeige

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit mit meinem Vigor2760Vn und den angeschlossenen Telefonen auf Kriegsfuss.

Ein Telefonanschluss ist zur Telefondose durchgeschleift, da für dieses Telefon noch der analoge Anschluss verwendet werden soll.
Der Anschluss ist entsprechend: Router über die PSTN/Landline mit der Telefondose im Splitter verbunden. An Phone 1 hängt dann das Telefon.

Wenn jemand anruft, dann klingelt auch das Telefon.

Leider wird mit die Rufnummer des Anrufers nicht oder nicht korrekt angezeit.
Wenn ich FSK_ETSI ...
Read more : Vigor 2760Vn Delight Probleme mit CLIP/Rufnummernanzeige | Zugriffe : 987 | Antworten : 0

Vigor 2760 Delight, VDSL, VOIP

Hallo,

nachdem mir die Telekom meinen ISDN-Anschluss auf IP umstellt wechsel ich auch gleich von ADSL auf VDSL. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Settings? Welche Einstellungen werde ich wo umstellen müssen, damit nach der Umstellung alles wieder läuft? Laut Telekom bleiben die Zugangsdaten die gleichen.

Für die Telefonie habe ich mir ein Gigaset C430A IP ausgesucht. Die Basisstation wird per Ethernet an den Router angestöpselt. Kann der Router direkt damit umgehen oder muss ...
Read more : Vigor 2760 Delight, VDSL, VOIP | Zugriffe : 2348 | Antworten : 6

Draytek 2760 Serie (Delight oder ohne) mit Routing Policy?

Hallo!

Nachdem angeblich die Draytek 2850 kein VDSL Vectoring unterstützten dürfen, bleibt wohl als Einstiegsgerät nur die 2760 Serie. Nun wird damit geworben, dass man einen weiteren Gigabit-Port wie nahezu allen ähnlichen Geräten auch wie bisher auch als WAN2 für ADSL(2)/VDSL(2) nutzen kann und nicht auf einen USB 3G Stick angewiesen ist.

Laut User Guide unterstützt das Gerät auch die bekannte Load-Balancing/Routing Policy Funktionalität. In der Demo Weboberfläche steht diese beim 2760 nicht zur Verfügung. ...
Read more : Draytek 2760 Serie (Delight oder ohne) mit Routing Policy? | Zugriffe : 2290 | Antworten : 2

Wie IP wechseln?

hi, mit meinem Vigor 2710 kann ich auf Online-Staus klicken & dann auf: Drop IP, dann wählt er sich neu ein. Wie ginge das mit dem 2760?

Danke!
Read more : Wie IP wechseln? | Zugriffe : 666 | Antworten : 1

Draytek 2760Vn ist synchronisiert geht aber nicht online!

Hallo zusammen,

heute wurde endlich meine Vodafone VDSL-Leitung, im zweiten Versuch, freigeschalten.
Zum Test wurde das von Vodafone gelieferte Modem/Router (EasyBox 904 xDSL) von mir
erstmal in Betrieb genommen!
Nach Eingabe des Modeminstallationscode und einigen Minuten Wartezeit war ich dann online
und habe eine Gateway-IP-Adresse vom Anbieter zugewiesen bekommen!

Danach habe ich das Modem ausgewechselt und den Vigor 2760Vn angeschlossen. Das Modem
synchronisiert sich auch und aus dem Syslog Utility entnehme ich folgende Daten dazu: ...
Read more : Draytek 2760Vn ist synchronisiert geht aber nicht online! | Zugriffe : 1203 | Antworten : 1

Vigor 2760n mit O2 DSL

Hi Comunity,

ich habe mir neulich einen Vigor 2760n zugelegt, nachdem meinen alten Router ausgedient hat... Für DrayTek habe ich mich nach reichlichen Stunden Überlegung entschieden und nun treffe ich die ersten Holpersteine... :(
Also folgende ist die Geschichte bisher:

Neuer Router (Vigor 2760n, Firmware 1.2.0.1) gekauft und an der DSL-Leitung verbunden - ich nutze ISDN für die Telefonie und einen DSL Splitter zum Abzweigen des DSL ...
Read more : Vigor 2760n mit O2 DSL | Zugriffe : 1979 | Antworten : 3

Vigor 2760 + Telekom ADSL2+ Annex J = kein sync

Hallo community,

bisher habe ich den Vigor 2760 an einer normalen (Alice) ADSL2+ Annex B Leitung betrieben, was auch gut funktionierte.
Nun habe ich mich für Telekom Entertain Comfort IP ohne Splitter entschieden.
Natürlich vorher die Tauglichkeit des Vigor überprüft: Annex J, IGMPv3 und VLAN tagging werden unterstützt, sollte also klappen.

Anfang dieser Woche wurde nun umgestellt und erstmal war die Leitung tot.
Telekom gebeten nachzusehen und tatsächlich, falschen Teilnehmer aufgeklemmt (ist nicht das erste ...
Read more : Vigor 2760 + Telekom ADSL2+ Annex J = kein sync | Zugriffe : 8469 | Antworten : 20

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25955 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6057