Aktuelle Zeit: Do 14.12.2017 - 09:13

News News of DrayTek Vigor 2700 / Vigor 2700V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2700 / Vigor 2700V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2700 / Vigor 2700V Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2700, Vigor 2700G und des DrayTek Vigor 2700Gi, sowie der VoIP Modelle Vigor 2700V, Vigor 2700Vi, Vigor 2700VG und DrayTek Vigor 2700VGi.

VPN Verbindung in beide Richtungen

Hi,

ich muss einen Vigor 2700 und einen Vigor 2820 so einrichten, dass eine VPN Verbindung via Internet in beide Richtungen erfolgen kann.
Ebenso sollen nicht VPN Anfragen direkt vom jeweiligen Router ins Internet geleitet werden.
Hat da vielleicht jemand ein Beispiel, wie man sowas konfiguriert?

Alle Beispiele die ich bei DrayTek gefunden habe waren Client/Server Lösungen, also sozusagen Oneway und auch der reine Internet Zugriff erfolgte dann über den Server ...

Danke,

Andre
Read more : VPN Verbindung in beide Richtungen | Zugriffe : 2148 | Antworten : 0

2700VG & 1und1 VOIP

Hallo zusammen

Ich hatte in diesem Forum schon mal mein Problem geschildert.
http://www.vigorforum.de/viewtopic.php?f=18&t=53
Leider wurde das Forum kürzlich deaktiviert und es verweist nun auf diese Seite.

Das ursprüngliche Problem scheint behoben, ich kann in beide Richtungen telefonieren. (Den Tipp "RTP TOS Deaktivieren" kann ich zwar nicht durchführen, aber scheint nicht so wichtig zu sein)

Mein Problem
Die LED Phone 1 (dort ist das Telefon angeschlossen) ist aus. Scheinbar telefoniere ...
Read more : 2700VG & 1und1 VOIP | Zugriffe : 3348 | Antworten : 1

DynDNS aktualisiert sich nicht

Hallo,
habe folgendes Gerät:
Modell Name : Vigor2700 series
Firmware Version : 2.7.1_1311302
Erstellungsdatum : Nov 28 2006 13:50:48
ADSL Firmware Version : 1311302_B Annex B

Funktioniert soweit auch ganz gut. Nur wird leider die DynDNS nicht mehr aktualisiert. Am Anfang hat er das noch gemacht, doch in letzter Zeit nicht mehr. Hab versucht unter LAN-Einstellungen den DNS Server manuell einzutragen, weil einige das Problem so lösen konnten. Aber bei mir hat das nichts gebracht. ...
Read more : DynDNS aktualisiert sich nicht | Zugriffe : 2550 | Antworten : 3

Vigor2700VGi

Hallo,

wer kann mir helfen. Ich habe mir eine Vigor2700VGi angeschafft, um mein Problem mit der EUMEX 704PC DSL zu umgehen. Ja, ich weiss "Alles was EUMEX heißt ist Scheiß....". Aber ich hab nun mal eine. Mein Notebook hat Windows Vista. Für die Eumex gibt es keinen Vista-Treiber, also beabsichtige ich über WLan meinen Anschluß Vista-nutzbar zu machen. Über diese Eumex läuft meine T.Sinus 720P. Die möchte ich weiterhin nutzen.
Nun habe ich vor, vom ...
Read more : Vigor2700VGi | Zugriffe : 2322 | Antworten : 0

2700Gi + Arcor ISDN Flat Rate = Verzweiflung

Halle zusammen,

bei einem Kollegen gibt es kein DSL, nur ISDN.
Daher hat er sich für den DrayTek Vigor 2700 Gi in Kombination mit der Arcor ISDN Flat entschieden.

Hat von euch schon jemand diese Kombination gehabt und evtl. Probleme gehabt?

Das Problem ist, dass mittels den Zugangsdaten von Arcor mit dem DrayTec irgendwie keine Vebrindung zustande kommt...

Werden Zugriffsdaten von irgendwlehcne isdn by call anbietern genommen gibt es keinerlei Probleme, der Inet Aufbau klappt, ...
Read more : 2700Gi + Arcor ISDN Flat Rate = Verzweiflung | Zugriffe : 2703 | Antworten : 4

ISDN verbunden jedoch keinen Zugriff aufs Internet

Hallo!

Ich habe den 2700Gi - und immer wieder Probleme mit der Verbindung über ISDN, DSL ist leider nicht verfügbar. Heute ist ein ganz neues Problem aufgetreten:

Mit dem Laptob kann ich über W-Lan oder Kabel auf den Router zugreifen. Die ISDN-Einwahl funktioniert auch (ISDN: up, B-Kanal verbunden). Trotzdem kann ich mit keinem Browser eine Web-Site aufrufen. Gibt jedesmal einen Zeitüberschreitungsfehler.
Woran könnte das liegen? Wie könnte ich das Problem einkreisen?

Toll wäre eine einfache ...
Read more : ISDN verbunden jedoch keinen Zugriff aufs Internet | Zugriffe : 2355 | Antworten : 2

Neue Firmware für den 2700er verfügbar: 2.7.3.3

Hallo allerseits!

Eine neue Firmware für den 2700er ist verfügbar:

2.7.3.3

Änderungen:

- Correct access list logical error problem
- Correct Australia ISP (ie. TPG) PPPoE compatibility issue
- Correct reboot issue for SIOL VOIP when WAN is in DHCP mode
- Increase UPNP sessions up to 30 sessions
- Improve "#0" switch to PSTN line function under no dial-tone condition for Vigor 2700V (2S1L) and 2700VG (2S1L)

Auf dem Draytek-ftp-Server ...
Read more : Neue Firmware für den 2700er verfügbar: 2.7.3.3 | Zugriffe : 2833 | Antworten : 0

Bei Vigor2700Gi/VGi geht nach ca.5 min das Internet aus

Hallo...

ich habe ein großes problem !

Ich habe mir den Vigor2700Gi/VGi zugelegt und nun geht nach ca. 2-5 min das internet aus... ich habe das neueste firmware update gemacht, aber das prob. bleibt bestehen...

kann mir jemand helfen ?!
Read more : Bei Vigor2700Gi/VGi geht nach ca.5 min das Internet aus | Zugriffe : 2439 | Antworten : 2

Corrected Blocks zählen nicht hoch...

Hallo!

Ich konnte meinen 2800er gegen einen 2700er tauschen, da der 2800er bei mir einfach nicht zum Laufen zu bewegen war.

Nun habe ich die neuste Firmware auf den 2700 gespielt (2.7.3 vom 28.7.07 auf englisch). Soweit so gut.

Nun werden aber keine corrected block angezeigt (steht immer auf 0), aber die uncorrected blocks zählen rauf.

Solche Dinge hatten wir beim 2800er auch immer. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber dennoch...
Read more : Corrected Blocks zählen nicht hoch... | Zugriffe : 2564 | Antworten : 6

Kaufentscheidung. 2700G?

Hallo,

ich möchte meine Hardware erneuern und ein Kollege erzählte mir daraufhin von DrayTek.
Folgende Hardware habe ich jetzt:

Ganz altes ECI Modem der Telekom, was keine 6 Mbit schaffen soll.

Linksys WRT54G Router mit alternativer Firmware.

Zurzeit habe ich einen 3 Mbit Anschluss und möchte sobald es geht auf 6 Mbit oder gleich 16 Mbit gehen. Also muss ich mir ein neues Modem kaufen. Da es mittlerweile (fast?) nur noch Modem und Router in ...
Read more : Kaufentscheidung. 2700G? | Zugriffe : 2802 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059